Vivo X5 Max: Schon gibt's ein neues dünnstes Smartphone der Welt

Smartphone, Vivo, Vivo X5 Max Bildquelle: Vivo
Gerade erst hatte sich der chinesische Hersteller Oppo damit gebrüstet, das dünnste Smartphone der Welt anzubieten, schon wird der vom Konkurrenten Vivo unterboten. Das zeigen die Spezifikationen für dessen in Kürze startendes Vivo X5 Max, die bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht sind.
Das Ende Oktober präsentierte Oppo R5 ist gerade einmal 4,85 Millimeter dick. Das konnte Vivo nun mit 4,75 Millimetern noch einmal unterbieten. Allerdings ist aktuell noch nicht ganz klar, wann das Vivo X5 Max letztlich auf den Markt kommen wird. Doch für gewöhnlich vergeht nicht allzu viel Zeit bis zu diesem Termin, sobald das TENAA-Listing öffentlich wird.

Die Maße des Smartphones liegen ansonsten bei 153,9 x 78 Millimetern. Verbaut ist ein Display mit einer Bilddiagonale von 5,5 Zoll und einer 1080p-Auflösung. In Inneren arbeitet dabei ein Prozessor mit acht Kernen, die jeweils auf 1,7 Gigahertz getaktet sind. Weiterhin stehen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung.

In das dünne Gehäuse hat der Hersteller eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln verbaut. Deren Optik steht an der entsprechenden Stelle leicht auf der Rückseite des Mobiltelefons heraus - hier hat das Unternehmen also mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen wie Apple beim iPhone 6, wo die Optik auch nicht auf Smartphone-Dicke zusammengestaucht werden konnte. Nach vorn schaut eine zweite Kamera, die mit einem 5-Megapixel-Sensor ausgerüstet ist.

Vivo X5 MaxVivo X5 MaxVivo X5 MaxVivo X5 Max

Weiterhin war in Erfahrung zu bringen, dass das Vivo X5 Max mit einem Funkmodul ausgestattet ist, das LTE-Datenübertragungen beherrscht. Als Betriebssystem kommt ab Werk Android 4.4.4 zum Einsatz. Was das Smartphone kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Gleiches gilt für die Märkte, in denen der Hersteller es anbieten will. Zumindest das bei der TENAA eingereichte Modell wird es hierzulande ohnehin nicht geben, da es für den Betrieb in TD-SCDMA- und TD-LTE-Netzen ausgestattet ist, wie man sie in China findet. Smartphone, Vivo, Vivo X5 Max Smartphone, Vivo, Vivo X5 Max Vivo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Tipp einsenden