Amazon lockt nun mit unbegrenztem Gratis-Fotospeicher zu Prime

Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video Bildquelle: Amazon
Der Online-Händler Amazon baut seine Services für Prime-Mitglieder weiter aus. Nutzern des Dienstes wird es nun auch möglich sein auf einen unbegrenzten Speicherplatz für Fotos zuzugreifen. Das soll die Aufnahmen überall zugänglich machen während sie sicher verwahrt sind.
Das Feature wird über den Amazon Cloud Drive-Service angeboten. Hier stellt das Unternehmen über sein globales Cloud-Netzwerk Online-Speicherplatz zur Verfügung. Bei Prime-Kunden läuft dabei der Zähler für den noch zur Verfügung stehenden Speicherplatz nicht mehr herunter, wenn Bilddateien hochgeladen werden. Aktuell gilt dies allerdings erst einmal nur für Kunden aus den USA, doch es ist damit zu rechnen, dass der Dienst demnächst auch hierzulande Einzug halten wird.

Amazon bietet für die Nutzung des neuen Services unter anderem die App "Amazon Cloud Drive Photos" an. Diese kann auf Wunsch dafür sorgen, dass alle Aufnahmen, die mit Mobilgeräten gemacht werden, automatisch in den Online-Speicher kopiert werden. Laut Amazon bietet dies den Vorteil, dass die Aufnahmen in voller Auflösung archiviert werden können und durch die Backup-Mechanismen der Cloud-Infrastruktur erhalten bleiben.

Bei Bedarf können Anwender auch Bilder vom Computer über den Browser hochladen. Für Windows bietet Amazon auch schon eine Anwendung an, die diese Aufgabe übernimmt. Eine Version für Macs ist auch schon in Arbeit und soll demnächst bereitgestellt werden.

Auch für Nutzer hierzulande ist es bereits möglich, die Amazon-Cloud als Fotospeicher zu verwenden - mit den entsprechenden Tools und Features. Aktuell ist der Speicherplatz hier aber auch für Prime-Kunden noch auf 5 Gigabyte begrenzt, wenn man nichts bezahlen will. Gegen Zahlung von Gebühren lassen sich aber auch höhere Kapazitäten hinzubuchen.

Amazon bringt so also nun ein weiteres Feature, mit dem mehr Stammkunden gebunden werden sollen. Ursprünglich ermöglichte eine Prime-Mitgliedschaft lediglich die Nutzung eines kostenlosen Express-Versands von bestellten Waren. Mit der Zeit kam aber auch die Leihbücherei für den Kindle sowie der Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video hinzu.

Weitere Informationen: Amazon Prime Android, Amazon, Prime Instant Video Android, Amazon, Prime Instant Video Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,20
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,75
Nur bei Amazon erhältlich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Paperwhite im Preis-Check

Tipp einsenden