Xbox One wird auch im nächsten Jahr monatliche Updates erhalten

Microsoft, Update, Xbox One, Microsoft Xbox One, Snap Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat mit der Veröffentlichung der Xbox One vor knapp einem Jahr einen monatlichen Update-Rhythmus eingeführt und stellt Bug-Fixes und neue Funktionen seither regelmäßig zur Verfügung. Das wird auch im nächsten Jahr so weitergehen, wie Xbox-Chef Phil Spencer nun bestätigt hat.

Monatlich Neues

Der monatliche Update-Zyklus hat zwar nicht nur Anhänger, die meisten Besitzer der aktuellsten Microsoft-Konsole freuen sich aber, dass Microsoft auf Nutzer hört und deren Wünsche sowie Kritik berücksichtigt und das eben auch schnell umsetzt. Laut Phil Spencer wird sich auch im Jahr 2015 daran nicht viel ändern.

Spencer sagte vor kurzem in einem Podcast-Gespräch mit Larry "Major Nelson" Hryb (via WinBeta), dass man bis Dezember eine Art Zwischenfazit ziehen werde und bis dahin ein ausgezeichnet laufendes System sowie optimal funktionierende Spiele sicherstellen will. Laut Spencer ist man diesem Ziel in den vergangenen Monaten schon sehr nahegekommen, das Dezember-Update wird deshalb auch nicht ganz so umfangreich ausfallen wie jene der vergangenen Monate.


"Das Jahr 2015 rückt näher und wir haben definitiv einen Fahrplan für monatliche Updates", so Spencer. Derzeit laufen dazu die Vorbereitungsarbeiten, insbesondere hinsichtlich des Zeitplans, laut Spencer habe sich das Plattform-Team der Xbox One schon jetzt zu Monatsupdates verpflichtet.

November-Update

Derzeit wartet die Xbox-One-Gemeinde noch auf die November-Aktualisierung, es ist sicherlich das letzte (ganz) große Update des Jahres. Auch für den Januar sollte man ein eher kleines erwarten, da zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel naturgemäß die Arbeit eher steht. Das November-Update, das wohl demnächst verteilt werden wird, bringt u. a. individuelle Hintergründe, ein informativeres Spieler-Profil sowie Neuerungen in Bezug auf die Fernsehfunktionalität der Konsole mit sich.

Siehe auch: Xbox One - Auch das November-Update bringt "tonnenweise" Neues

Microsoft, Update, Xbox One, Microsoft Xbox One, Snap Microsoft, Update, Xbox One, Microsoft Xbox One, Snap Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden