Project Zero: Samsung will mit dem Galaxy S6 ganz neu durchstarten

Entwurf, Galaxy S6 Mockup, Concept Phones Bildquelle: Concept Phones
Samsung hat sich den ersten Platz unter den Android-Smartphone-Herstellern erkämpft. Trotzdem musste die Mobilsparte vor Kurzem die schlechtesten Verkaufszahlen seit drei Jahren melden. Jetzt will der Konzern offenbar mit "Project Zero" ganz neu druchstarten.

Alles auf Anfang

Wie die meist gut unterrichtete Seite SamMobile aktuell berichtet, stehen bei Samsungs Abteilung für mobile Geräte nach den enttäuschenden Quartalszahlen alle Zeichen auf Neuanfang. Nachdem mit dem Galaxy S5 und dem Galaxy Note 4 die Vorzeigemodelle für dieses Jahr veröffentlicht wurden, ist Samsungs Entwicklungsabteilung natürlich schon mit dem Nachfolger Galaxy S6 beschäftigt. Die Arbeiten an dem Spitzensmartphone für das Jahr 2015 sollen aber unter einer speziellen Überschrift stehen: Project Zero. Galaxy S6 Konzept: Vilim Pluzaric/Concept-PhonesGalaxy S6 Konzept von Vilim Pluzaric (Concept Phones) Bisher hatte Samsung für seine neuen Smartphone-Projekte keine speziellen Codenamen verwendet. Vielmehr waren Neuentwicklungen von den Koreanern ganz nüchtern mit Buchstaben gekennzeichnet worden. So war beispielsweise das Galaxy S4 unter dem Namen Project J entwickelt worden, während das Note 4 vor seiner Taufe auf den Namen Projekt T hörte. Laut den aktuellen Informationen gibt die jetzt bekannt gewordene neue Namensgebung auch ein Hinweis auf einen Sinneswandel in dem Konzern.

Galaxy S6 soll Neustart markieren

Bisher hatte Samsung bei der Entwicklung seiner neuen Modelle der S-Reihe immer auch Bezug auf die Vorgänger genommen - und beispielsweise in Sachen Design und Material einfach auf bewährte Mittel zurückgegriffen. Beim Galaxy S6 soll sich diese Herangehensweise jetzt aber offenbar drastisch ändern. Demnach soll das kommende Flaggschiff-Modell mit einer "frischen Vision" von Grund auf neu entwickelt werden.

Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5

Sollten sich die aktuellen Berichte bewahrheiten, könnte Samsung mit dem S6 wieder auf Innovation als Verkaufsargument setzen. Gerade in dieser Hinsicht war der Konzern von seinen Kunden immer wieder kritisiert worden. Will man die schlechten Verkaufszahlen im nächsten Jahr vergessen machen, muss das Galaxy S6 auf jeden Fall ein echter Hit werden - mit dem Project Zero scheint Samsung dafür jetzt die Weichen stellen zu wollen. Entwurf, Galaxy S6 Mockup, Concept Phones Entwurf, Galaxy S6 Mockup, Concept Phones Concept Phones
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:05 Uhr PUMPKIN 2 Din 6,2? Universal Autoradio Naviceiver DVD Player Unterstützt GPS Navigation Bluetooth USB SD-Karte (Autoradio
PUMPKIN 2 Din 6,2? Universal Autoradio Naviceiver DVD Player Unterstützt GPS Navigation Bluetooth USB SD-Karte (Autoradio
Original Amazon-Preis
218,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
186,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 32,85
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden