Kinox.to & Movie4k.to haben Konkurrenten weit hinter sich gelassen

Streamingportal, Videostreaming, Kinox.to Bildquelle: Kinox.to
Im Zuge der Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden gegen die Betreiber des Streaming-Portals Kinox.to und anderer Plattformen veröffentlichten die Vertreter der Medienbranche nun Analysen, die zeigen, wie stark die Reichweite dieser Angebote zuletzt war.
Der Tracking-Dienst Similarweb kam demnach für den August zu dem Ergebnis, dass allein die beiden Streaming-Portals Movie4k.to und KinoX.to es zusammen auf 112,6 Millionen Besuche brachten. Das entspricht einer Größenordnung, die sich mit den reichweitenstärksten deutschen Angeboten im Netz messen kann. In der Kombination kämen die beiden Seiten in die Top 10 jener Angebote, die von dem Tracking-Dienst IVW gemessen werden.

Und auch in der Szene der illegalen Anbieter haben die beiden Plattformen eine dominierende Position inne, wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) mitteilte. Hier stehen sie unangefochten an der Spitze. Die beiden dritt- und viertplatzierten illegalen Streaming-Portale kamen laut den Messungen im August zusammen auf 8,6 Millionen Besuche, was selbst von einer 10-Prozent-Marke im Vergleich zur Konkurrenz weit entfernt ist.

Bei den Ermittlungen geht es aber nicht nur um die beiden Streaming-Seiten, sondern auch um die Warez-Angebote MyGully und Boerse.sx. Diese werden nach derzeitigem Stand der Ermittlungen den gleichen Betreibern zugeordnet - was aber zumindest bei MyGully strittig ist. Die Verhältnisse sind in dem Bereich auch nicht so klar verteilt. Infografik: Top 20-Webseiten in DeutschlandTop 20-Webseiten in Deutschland MyGully kam demnach laut Similarweb im August auf 4,1 Millionen Visits. Boerse.sx kam in dem Monat erst auf 270.000 Besuche, was aber auch daran lag, dass die Plattform erst zu diesem Zeitpunkt auftauchte. Sie legte dann ein schnelles Wachstum hin und verbuchte bereits im September 1,8 Millionen Visits. In führender Position liegt hier Boerse.bz, bei dem 6,3 Millionen Visits verbucht wurden. Auf Platz 3 folgt das Bit-Torrent-Portal Torrent.to mit 2,4 Millionen.

Weitere Informationen: Kinox.to: Was Nutzer der Plattform jetzt befürchten müssen Streamingportal, Videostreaming, Kinox.to Streamingportal, Videostreaming, Kinox.to Kinox.to
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden