Halloween-Geschenke: Bethesda sorgt für einen gruseligen Abend

Bethesda, The Evil Within, Shinji Mimami Bildquelle: The Evil Within
Falls sich die richtige Halloween-Stimmung noch nicht eingestellt hat, kann vielleicht der Publisher Bethesda weiterhelfen. Dieser hat pünktlich für eine zünftige Grusel-Nacht eine Demo des Horror-Spiels "The Evil Within" veröffentlicht.
Wie das Unternehmen mitteilte, kann via Steam auf die Software zugegriffen werden. Der Download-Button ist auf der rechten Seite der The Evil Within-Seite im Steam-Store zu finden. Dem Nutzer wird es hier ermöglicht, die ersten drei Kapitel des Spieles komplett zu verwenden. Erst danach muss der Spieler sich entscheiden, ob ihm der Titel gefällt - und ob seine Nerven das Kommende aushalten.

The Evil WithinThe Evil WithinThe Evil WithinThe Evil Within

Wer sich für den Kauf einer Lizenz entscheidet, muss dann auch nicht noch einmal von vorn beginnen. Der Spielstand der Demo kann direkt übernommen werden. Um den Spaß zu Halloween noch zu erhöhen, bietet Bethesda außerdem einen Season Pass für 9,99 Euro an - also der Hälfte des normalen Preises. Dieser lässt sich gegen drei zusätzlich herunterladbare Inhalte eintauschen.

In The Evil Within schlüpft der Spieler in die Rolle des Polizisten Sebastian Castellanos, der an den Schauplatz eines Verbrechens gerufen wird. Auch die vor ihm eingetroffenen Beamten sind bereits tot und es stellt sich heraus, dass hier wohl eine übernatürliche Macht zu Gange ist. Das Spiel wurde von Shinji Mikami, dem Schöpfer der Resident Evil-Reihe hervorgebracht. Dieser wollte damit wieder zu den Wurzeln zurück.


Wie aus der Mitteilung Bethesdas weiter hervorgeht, beschenkt man nicht nur jene Spieler, die man noch als Kunden gewinnen will. Auch alle, die The Evil Within nicht nur als Demo spielen, sondern kaufen oder gekauft haben, bekommen zu Halloween ein Gruselgeschenk. Diese können sich zusätzlich kostenlos den Lovecraft-Klassiker Call of Cthulhu herunterladen. Falls Nutzer sich nicht damit anfreunden wollen, das Spiel auf dem PC zu nutzen, so können sie auch auf die Konsolenversionen zurückgreifen - bei denen es die genannten Boni aber nicht gibt.
The Evil Within für den PC:

The Evil Within für die PlayStation 3:

The Evil Within für die Xbox 360:

The Evil Within für die PlayStation 4:

The Evil Within für die Xbox One:


Bethesda, The Evil Within, Shinji Mikami Bethesda, The Evil Within, Shinji Mikami Bethsoft
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 UhrBelkin PowerHouse Sync-/Lade-Dock (Micro-USB-Anschluss, geeignet für Smartphones, Samsung Galaxy, Nokia Lumia)
Belkin PowerHouse Sync-/Lade-Dock (Micro-USB-Anschluss, geeignet für Smartphones, Samsung Galaxy, Nokia Lumia)
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
21,99
Blitzangebot-Preis
17,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,01

Tipp einsenden