OnePlus verpatzt Bestellstart, muss sich wieder mal entschuldigen

Der chinesische Hersteller OnePlus bekam für sein OnePlus-One-Smartphone in der Fachwelt jede Menge Lob, die Markteinführung des Geräts ist hingegen alles andere als eine Erfolgsgeschichte: Nach Pannen in der Einladungsphase sollte es vor kurzem einen (zeitlich begrenzten) offenen Verkauf geben, doch auch diesen verpatzte man.
OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus One
OnePlus

Nächste Panne

Anfang dieser Woche sollte das OnePlus One nach einer monatelangen "Invite"-Phase endlich "frei" verfügbar sein, jedenfalls wenn man ein einstündiges Zeitfenster überhaupt so bezeichnen kann. Doch auch das ging daneben und das obwohl das chinesische Startup im Vorfeld zahlreiche mehr oder weniger sinnvolle Tipps gegeben hat, wie sich die Interessenten auf die Bestellmöglichkeit vorbereiten können.

OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One
OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One

Zum Zeitpunkt der offenen Bestellmöglichkeit war die Herstellerseite schwer überlastet und entsprechend schwer zu erreichen. Kunden konnten ihre Bestellungen nicht durchbringen und auch nicht überprüfen, ob diese auch durchgegangen ist.

Nun hat sich OnePlus dazu zu Wort gemeldet und sich in einem Blog-Beitrag wieder einmal entschuldigen müssen (via 9to5Google). Zwar hätten "zehntausende Ones" neue Besitzer gefunden, gleichzeitig sei das Bestell-Erlebnis für viele "inakzeptabel" gewesen, so OnePlus. Man möchte sich für die Unannehmlichkeiten "außerordentlich" entschuldigen und erklärt auch, was schief gelaufen ist. Das lässt sich allerdings schnell zusammenfassen: Großer Ansturm, (zu) kleine Server.


Der nächste Versuch

Das nächste Bestellfenster wird es am 17. November 2014, 16 Uhr deutscher Zeit, geben. OnePlus verspricht, dass man das nächste Mal jedem Interessenten die Möglichkeit geben werde, das One bestellen zu können, man werde zusätzliche Server bereitstellen. Wie lange das kommende Vorbesteller-Fenster dauern wird, teilte das Unternehmen jedoch nicht mit.

Siehe auch: OnePlus muss sich für sexistische Werbeaktion entschuldigen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!