Grand Theft Auto 5: Alter Spielstand wird mit neuen Inhalten belohnt

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Es dauert nicht mehr lange, bis die Next-Generation-Versionen des Rockstar-Hits Grand Theft Auto 5 herauskommen, nach den im November erscheinenden Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One folgt schließlich Ende Januar 2015 die Ausgabe für PCs. Wer von einer alten Konsole einen Spielstand auf eine neue importiert, der bekommt dadurch zusätzliche Inhalte.

Nahtloses Fortsetzen

Der Import eines "alten" Spielstands hat zunächst einmal den erwarteten und gewünschten Effekt, nämlich das nahtlose Fortsetzen an jener Stelle, an der man auf PlayStation 3 oder Xbox 360 seinerzeit aufgehört hat. Mehr als das: Ein derartiger Import bietet dem Nutzer auch neue Extras, die man ansonsten nicht bekommen kann.

Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5

Rockstar Games hat die zusätzlichen Inhalte vor kurzem auf seiner Webseite vorgestellt: Michael bekommt eine neue "Murder Mystery"-Storyline, diese schaltet nach dem Durchspielen zwei "Film Noir"-artige Grafikfilter für den Story-Modus sowie Snapmatic-Fotos.

Franklin erhält eine Reihe neuer Foto-Missionen bzw. -Herausforderungen, wer alle abschließt, wird mit einem exklusiven "Kraken"-U-Boot belohnt. Außerdem gibt es Stock-Car-Rennen, einen neuen Monster-Truck und zahlreiche frische Events und noch vieles mehr.

Spielstand-Import nur einmal möglich

Ein Charakter (eigentlich sind es ja drei) kann allerdings nur einmal übertragen werden, der Spielstand wird dabei auch nicht rückwirkend erfasst. Das bedeutet, dass man auf der alten Konsole zwar normal weiterspielen kann, aber es erfolgt keine ständige Synchronisation mit dem Stand der Next-Gen-Variante.


Ausnahmen in Bezug auf neue Inhalte betreffen jene, die zuvor die Special oder Collectors Editions gekauft haben, sie behalten die exklusiven Inhalte auf alle Fälle, egal auf welcher der neuen Plattformen man letztlich landet.

Siehe auch: Grand Theft Auto 5 kommt im Herbst für PS4, Xbox One und PC Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden