Absturz bei zu vielen Apps:
iPhone 6 soll wieder Probleme machen

Die Aufregung um das Bentgate hat sich gerade erst gelegt, schon stehen dem Computer-Konzern Apple neue Auseinandersetzungen mit seinen iPhone 6-Kunden ins Haus. In den Support-Foren häufen sich Berichte über Abstürze, die durch Hardware-Probleme verursacht sein könnten.
Apple, Iphone, iPhone 6, iPhone 6 Plus
Apple
Aktuell ist noch unklar, welche Ursache die Schwierigkeiten genau auslöst. Doch wenn man die Meldungen von Nutzern verfolgt, sind am häufigsten wohl jene betroffen, die das so genannte Rechts-Unten-Modell gekauft haben: Das iPhone 6 Plus mit 128 Gigabyte Speicherplatz. Hinzu kommt, dass diese Anwender eine sehr große Zahl an Apps installiert haben - teilweise über 700 verschiedene, berichtete AppleInsider.

iPhone 6 Plus: Bent-GateiPhone 6 Plus: Bent-GateiPhone 6 Plus: Bent-GateiPhone 6 Plus: Bent-Gate

Ohne erkennbaren Auslöser und auch, wenn das Smartphone gar nicht genutzt wird, soll es hier immer wieder zu Abstürzen des Systems gekommen sein. Teilweise geraten die Geräte auch in eine Boot-Schleife. Ursprünglich vermuteten die Nutzer, dass das Überspielen eines alten Images von einem älteren Gerät dafür sorgte, dass inkompatible Einstellungen mit der neuen Hardware kollidierten. Das kann aber inzwischen wohl als Ursache ausgeschlossen werden, da die Probleme wohl auch auftraten, wenn man die Anwendungen aus dem AppStore auf ein frisches iPhone installiert.

Eine Reihe von Kunden wandte sich bereits an die zuständigen Service-Mitarbeiter im lokalen Apple Store. Dort zeigte man sich durchaus hilfsbereit und tauschte das Smartphone vorsichtshalber gegen ein neues Modell aus. In einigen Fällen brachte das Erfolg, es gibt aber auch Berichte, dass Nutzer bereits ihr viertes Austausch-Modell erhalten haben.


Eine offizielle Bestätigung des Problems oder gar ein Workaround gibt es derzeit noch nicht. Allerdings wurde wohl eine Lösung gefunden, die zumindest bei einigen Nutzern geholfen hat: Wenn die Display Zoom-Funktion, bei der die Icons vergrößert werden, eingeschaltet ist, sollen deutlich weniger Abstürze auftreten. Derzeit kann noch wenig darüber ausgesagt werden, wie weit ein möglicher Bug in der Hardware oder dem Betriebssystem tatsächlich verbreitet ist, denn nur ein Bruchteil der Nutzer dürfte auch nur annähernd eine so große Zahl an Apps installiert haben.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Im WinFuture-Preisvergleich:


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!