Unreal Tournament: Vorabfassung kann nun frei ausprobiert werden

Logo, Shooter, Epic Games, Unreal Tournament, Schriftzug Bildquelle: Epic Games
Die Neuauflage von Unreal Tournament, die Epic Games derzeit entwickelt, wird eine Neuausrichtung des Multiplayer-Shooters mit sich bringen, das Spiel wird mit einem neuen Geschäftsmodell (Free-to-Play, aber ohne Mikrotransaktionen) erscheinen. Wie sich die Pre-Alpha-Version spielt, kann nun von jedem ausprobiert werden.

Noch sehr frühe Phase

Epic Games hat im Mai dieses Jahres etwas überraschend eine neue Ausgabe von Unreal Tournament (2014) angekündigt, die Entwicklung ist bereits im vollen Gange. Weit fortgeschritten ist die Arbeit aber noch nicht, da das Spiel wohl nicht vor Ende 2015 erscheinen wird, entsprechend wird die aktuellste Version auch als Pre-Alpha bezeichnet.


Diese Pre-Alpha-Version ist auch bereits spielbar, bisher stand ein derartiger Vorabzugang aber nur für Entwickler zur Verfügung. Seit kurzem kann allerdings jeder bei Epic angemeldete Nutzer diese Vorabfassung herunterladen und testen (via derStandard). Die Registrierung kann über das Forum von Epic durchgeführt werden, dort erfährt man natürlich auch alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Builds, Features, Bugs usw.

Wie erwähnt sollte man seine Erwartungen angesichts des frühen Stadiums der Entwicklung nicht allzu hoch ansetzen, da Unreal Tournament noch lange nicht fertig ist und die Grafik noch zahlreiche "Lücken" enthält (Hinweis zum Video: Dieses stammt von Mitte August, repräsentiert also nicht mehr den aktuellen Stand der Spiels).

Unreal Tournament 2014Unreal Tournament 2014Unreal Tournament 2014Unreal Tournament 2014
Unreal Tournament 2014Unreal Tournament 2014Unreal Tournament 2014Unreal Tournament 2014

Aktuelle Pre-Alpha-Build

Die aktuellste Version von Unreal Tournament (2014), die man in diesem Changelog einsehen kann, bringt vor allem Verbesserungen bei der Maus-Steuerung (Lags) mit sich. Optimiert wurde auch das Interface, etwa in Sachen Head-up-Display (HUD). An den Waffen hat Epic Games ebenfalls gearbeitet, die Änderungen betreffen hier vor allem das Handling.

Download
Unreal Tournament 2014 Pre Alpha
Logo, Shooter, Epic Games, Unreal Tournament, Schriftzug Logo, Shooter, Epic Games, Unreal Tournament, Schriftzug Epic Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden