OnePlus: Bald eine Stunde lang Bestellungen ohne Einladung möglich

Am kommenden Montag soll es nun endlich soweit sein: Der chinesische Hersteller OnePlus will sein Smartphone One erstmals auch an Interessierte abgeben, die bisher keine Einladung für eine Bestellung erhalten haben. Allerdings heißt es dann: Beeilung!
OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus One
OnePlus
Ein Blick auf die Webseite, die die Möglichkeit der einladungslosen Vorbestellung ankündigt, verursacht im ersten Moment wohl Stirnrunzeln. Denn das Unternehmen gibt hier ausführlich Tipps, wie sich die Interessenten auf den Termin vorbereiten sollten. So wird beispielsweise empfohlen, bereits im Vorfeld zu überprüfen, ob alle notwendigen Angaben im PayPal-Account hinterlegt wurden.

OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One

Und das hat seinen Grund. Denn der Online-Bezahldienst ist einerseits der einzige Weg, auf dem Geldtransfers angenommen werden. Noch wichtiger aber: Die Bestellungen werden nur über einen kurzen Zeitraum möglich sein. Lediglich eine Stunde bleibt Zeit, die Order abzusetzen. Wer diesen Moment verpasst, aber trotzdem an ein Gerät kommen will, muss sich dann eben wieder auf die Suche nach einer Einladung machen.

Los geht es am kommenden Montag Nachmittag um 16 Uhr unserer Zeit. So wollen es zumindest die derzeitigen Angaben auf der Webseite. Ein daneben angezeigter Countdown zählt derzeit auf den gleichen Tag um 17 Uhr herunter, wobei es sich wahrscheinlich um einen Fehler handelt. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, sich bei Interesse auf den früheren Termin zu konzentrieren und notfalls eben etwas zu warten.

Bevor die Bestellung möglich wird, muss man sich auch erst einmal ein Nutzerkonto bei OnePlus erstellen. Dies ist aber auch schon jetzt zur Vorbereitung möglich. Jeder Kunde darf sich dann maximal zwei Geräte bestellen. Später ist es dann zwar noch möglich, die Lieferadresse zu ändern, nicht aber den Namen des Bestellers. Alle Orders werden dann, so der Hersteller, der Reihe nach bearbeitet. Wann Kunden ihr Gerät dann tatsächlich in den Händen halten, ist allerdings noch nicht sicher. Erhältlich ist das One mit 16 Gigabyte Speicher für 269 Euro, das Modell mit 64 Gigabyte kostet 299 Euro.


Mit der künstlichen Verknappung hat OnePlus es geschafft, ein ordentliches Interesse an den One-Smartphones zu erzeugen. Dies ist sicherlich ein gekonnter Marketing-Kniff. Denn das Gerät erhielt zwar positive Kritiken, was aber noch nichts darüber gesagt hätte, ob es auch im Bewusstsein der Käufer ankommt. Hier waren schon wesentlich größere Anbieter wie etwa HTC an der Marketing-Macht vor allem von Samsung gescheitert.

Weitere Informationen: OnePlus One-Vorbestellungen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!