Google Nexus 9: Erste Hands-on-Fotos des neuen HTC-Tablets

Kurz nach der ersten Vorstellung des HTC Nexus 9 haben verschiedene vietnamesische Medienvertreter offenbar bereits die Möglichkeit, sich ausführlich mit dem neuen Flaggschiff unter den Android-Tablets auseinanderzusetzen. Daher liegen nun erste Fotos vor, die über die von Google und HTC veröffentlichten Render hinausgehen.
Nexus 9, HTC Nexus 9, Google Nexus 9
SForum
Das HTC Nexus 9 ist das erste Tablet, das mit dem neuen Android 5.0 "Lollipop" auf den Markt kommt und ab 7. November auch in Deutschland lieferbar sein soll. Es bietet unter anderem ein 8,9 Zoll großes IPS-LCD mit 2048x1536 Pixeln und basiert auf dem neuen Nvidia Tegra K1 Dualcore ARM-SoC, der die "Kepler"-Grafikarchitektur nutzt und mit bis zu 2,3 Gigahertz arbeitet. Der Chip wird hier mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 oder 32 GB Flash-Speicher sowie einem optionalen LTE-Modem kombiniert.

Nexus 9Nexus 9Nexus 9Nexus 9
Nexus 9Nexus 9Nexus 9Nexus 9

Das Nexus 9 verfügt außerdem über eine 8-Megapixel-Kamera, von der dank der vietnamesischen Quellen Thinte, SForum und Techrum nun ebenfalls erste Sample-Aufnahmen vorliegen. Hinzu kommt ein nur 7,9 Millimeter dickes und 425 Gramm schweres Gehäuse, das mit einem Metallrahmen aufwartet. Die Bilder aus Vietnam zeigen außerdem, dass Google mit "Lollipop" einen neuen App-Drawer einführt, der nicht mehr den ganzen Bildschirm ausfüllt und die Übersicht der installierten Anwendungen auf einem einheitlich weißen Hintergrund anzeigt.

Die Aufnahmen der auf der Rückseite des Nexus 9 angebrachten Kamera bieten offensichtlich eine recht ordentliche Qualität, auch wenn man das Tablet wohl eher selten für Fotos verwenden dürfte. Dies ist auch bei eher schlechten Lichtverhältnissen der Fall, auch wenn die Aufnahmen natürlich ein deutliches Bildrauschen aufweisen, wie es bei Smartphone- und Tablet-Kameras noch immer die Regel ist.


Nexus 9Nexus 9Nexus 9Nexus 9

Die Aufnahmen geben auch einen ersten Eindruck des neuen Keyboard-Folio-Covers, das einerseits als Mittel zum Schutz beim Transport des 9-Zoll-Tablets von HTC und Google dient, andererseits aber auch eine Tastatur enthält. Der Faltmechanismus ist so ausgelegt, dass das Tablet in zwei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden kann. Außerdem hat HTC der Tastatur offensichtlich zwei sehr große Emoji-Tasten verpasst, so dass man ohne viel Aufwand auf Smilies und ähnliches zurückgreifen kann.

Das HTC Nexus 9 kann zwar erst ab morgen offiziell über den Google Play Store vorbestellt werden, doch sowohl Media Markt, als auch Saturn und Amazon haben bereits jetzt begonnen, Vorbestellungen für das neue Tablet mit Android 5.0 "Lollipop" anzunehmen. Die Verfügbarkeit soll bei diesen Anbietern am 7. November gegeben sein.
Google Nexus 9 16GB weiß:

Google Nexus 9 32GB weiß:

Google Nexus 9 32GB schwarz:

Google Nexus 9 32GB LTE schwarz:


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!