Apple-"Panne": iPad Air 2 und iPad mini 3 sind vorzeitig aufgetaucht

Apple, Event, Einladung, iPad Air 2 Bildquelle: Apple
Heute Abend unserer Zeit stellt der kalifornische Hersteller seine neuen Tablets vor, es steht bereits jetzt fest, dass Apple zwei neue Tablets vorstellen wird. Denn das Unternehmen aus Cupertino schaltete im iTunes Store offenbar aus Versehen den aktualisierte iPad User Guide frei, dort werden die neuen Modelle näher beschrieben.

Zufall oder Absicht?

Die Apple-"Panne" wird so mancher als Absicht interpretieren und als absichtlich gestreuten Leak ansehen. Das ist allerdings doch eher unwahrscheinlich, da es kaum einen Konzern gibt, der so auf Geheimhaltung pocht wie Apple (wobei es durchaus bemerkenswert ist, dass der "Leak" kurz nach der Vorstellung der neuen Google-Geräte Nexus 6 und Nexus 9 und Android 5.0 aufgetaucht ist). Wie dem auch sei: Die von 9To5Mac aufgespürten Informationen kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als echt deklarieren. iPad Air 2 LeakiPad mini 3 (links) und iPad Air 2 Wer sich den "iPad User Guide For iOS 8" (durchgesickert ist der Nachfolger für iOS 8.1) ansieht und die alten direkt mit den neuen iPad-Modellen vergleicht, der muss schon ganz genau hinsehen, um äußerliche Unterschiede ausmachen zu können. Denn die neuen iPad-Modelle ähneln den alten optisch enorm, Änderungen sind höchstens im "Kleingedruckten" bzw. den Funktionsbeschreibungen (im Bild rot eingekreist) auszumachen.

Touch ID und Burst-Modus

Bestätigt wird unter anderem, dass sowohl iPad Air 2 als auch iPad mini 3 einen Touch-ID-Fingerabdrucksensor im Home-Button integriert haben. Eine weitere für die iPad-Produktreihe neue Funktion wird auf einer späteren Seite vorgestellt und beschrieben: Das iPad Air 2 (nicht aber das iPad Mini 3) wird per Rückseitenkamera einen "Burst-Modus" bieten, die Option für schnelle Serienaufnahmen gab es erstmals beim Vorjahresmodell iPhone 5S.

iPad Air 2 LeakiPad Air 2 LeakiPad Air 2 LeakiPad Air 2 Leak

Weitere Informationen aus dem Benutzerhandbuch stehen nicht zur Verfügung, allerdings wird Apple die neuen Geräte in weniger als zwölf Stunden bereits enthüllt haben, die Vorstellung beginnt um 19 Uhr und wird auch per Stream live übertragen. Apple, Event, Einladung, iPad Air 2 Apple, Event, Einladung, iPad Air 2 Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren92
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden