Assassin's Creed Rogue: PC-Version wurde offiziell bestätigt

Ubisoft, Assassin's Creed, Assassin's Creed 4, Black Flag Bildquelle: Ubisoft
"Assassin's Creed Rogue", der für die vorhergehende Spielekonsolen-Generation angekündigte Ableger der Erfolgsreihe, wird auch für den PC erscheinen. Das bestätigte der Publisher Ubisoft nun offiziell im Abspann eines Trailers zu dem Titel.
Bisher war lediglich klar, dass das Spiel für die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen wird. Der Hersteller bedient damit auch jene Nutzer, die sich bisher kein System der neuen Generation gekauft haben und somit als Käufer von Assassin's Creed Unity ausfallen. Zum Trost, auf die Vorgänge in Paris während der französischen Revolution verzichten zu müssen, bekommen diese nun eine andere Besonderheit angeboten.


Die Handlung von Assassin's Creed Rogue ist zwischen den Teilen 3 und 4 der Saga angesiedelt. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle von "Shay Patrick Cormac". Dieser wechselt zu Beginn des Spiels die Seiten und schließt sich den Templern an. Mit diesen ist er dann zur See unterwegs - im Nordatlantik. Somit können sich die Fans der Serie hier erneut nicht nur auf waghalsige Kletterpartien, sondern auch auf Gefechte zwischen Schiffen freuen.

Die Ausgaben von Assassin's Creed Rogue für die Xbox 360 und die Playstation 3 werden im November auf den Markt kommen und somit im Weihnachtsgeschäft eine Rolle spielen können. PC-Spieler müssen sich hingegen noch etwas länger mit ihrer Version gedulden. Ubisoft nannte als Veröffentlichungstermin hier bisher nur den Anfang des Jahres 2015.


Assassin's Creed Unity, bei dem der Spieler kräftig in der französischen Revolution mitmischen kann, wird ebenfalls im November in die Läden kommen. Dieses soll die bisher aufwändigste Spielwelt mit einer weitgehend originalen Nachbildung von Paris im 18. Jahrhundert mitbringen. Die Komplexität soll so hoch sein, dass sogar die neuen Konsolen schon an ihre Grenzen kommen, womit auch klar ist, warum das Spiel auf den älteren Systemen nicht eingesetzt werden kann.
Assassin's Creed: Rogue für Xbox 360:

Assassin's Creed: Rogue für PS3:


Ubisoft, Assassin's Creed, Assassin's Creed 4, Black Flag Ubisoft, Assassin's Creed, Assassin's Creed 4, Black Flag Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 UhrSony 50 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Sony 50 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
650,90
Im Preisvergleich ab
649,00
Blitzangebot-Preis
599,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 50,91

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden