Windows 9: Upgrade nicht immer gratis, 30$ für Windows-7-User

Nachdem vor kurzem davon die Rede war, dass es ein kostenloses Upgrade auf Windows "9" für die Nutzer von Windows 8.1 geben würde, zeichnet sich nun ab, dass Microsoft offenbar doch nicht ganz so spendabel sein wird, wie zunächst angenommen. Es wird demnach einige Einschränkungen geben.
Windows Technical Preview, Windows Threshold, Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9
WinFuture.de
Wie die normalerweise, dank guter Beziehungen zu Microsoft-nahen Entwicklern aus Russland bestens informierte Quelle WZor per Twitter verlauten ließ, wird das Upgrade auf Windows 9 nicht grundsätzlich kostenlos sein. Wer Windows 8.1 in der "vollwertigen" Retail-Variante erworben hat, also direkt bei Microsoft oder im Einzelhandel als eigenständiges Paket unabhängig von einem neuen PC, soll tatsächlich ein kostenloses Upgrade auf Windows 9 "Threshold" vornehmen können.


Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)
Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)

Wer allerdings, wie die meisten anderen Kunden auch, sein Windows 8.1 zusammen mit einem neuen PC in Form einer OEM-Lizenz bekam, wird angeblich einen gewissen Preis für das Upgrade auf Windows 9 bezahlen müssen. Noch ist nicht klar, wie hoch die Kosten in einem solchen Fall sein sollen. Sicher scheint aber, dass der Preis deutlich unter dem liegen wird, was bei Windows 8 und früheren Windows-Versionen für ein Upgrade bezahlt werden musste.

So spricht WZor auch davon, dass die Nutzer von Windows 7 ein spezielles Angebot für das Upgrade auf Windows 9 bekommen sollen. Der Preis werde sich vermutlich auf rund 30 US-Dollar belaufen, heißt es. Microsoft würde damit die Tradition der Upgrade-Angebote für seine neuen Betriebssysteme fortsetzen. Beim Wechsel auf Windows 8 war es vorrübergehend möglich, für nur 15 Euro eine Download-Version zu erwerben, wenn man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Rechner mit Windows 7 erworben hatte.

Siehe auch: Windows 9 als kostenloses Upgrade für Nutzer von Windows 8

Vermutlich wird es auch im Zuge der Einführung von Windows 9 oder auch "TH" wieder ein vergünstigstes Upgrade-Angebot für Kunden geben, die im Weihnachtsgeschäft 2014 einen neuen Rechner mit Windows 8.1 erwerben. Kostenlos dürfte das Upgrade in diesem Fall aber wie oben beschrieben nicht sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!