Windows TH (Threshold): Microsoft benennt Windows-8-Nachfolger

Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Multi-Desktop, Windows 9 Multi-Desktop
Während man noch immer rätselt, wie Microsoft sein kommendes Betriebssystem tatsächlich nennen wird, hat der Konzern aufgrund eines Fehlers den Namen vielleicht schon verraten. Auf einer Supportseite für die "Windows Technical Preview" wird das Kürzel Windows TH genannt, wobei TH für den Projektnamen Threshold steht.
Ist nun Windows TH die offizielle Bezeichnung für den Windows-8-Nachfolger? Microsoft hat sich bisher darüber nicht geäußert. Der Hinweis auf der eigenen Webseite ist aber mehr als verräterisch. Den bisher geführten Codenamen für das Projekt wird man wohl kaum auf einer offiziellen Support-Seite des Unternehmens nennen, den neuen offiziellen Namen hingegen schon - was den Namen Windows TH wahrscheinlicher erscheinen lässt. Das man den Projektnamen dabei nun weiter nutzt, ist nicht ungewöhnlich.
Windows TH (Threshold) Windows TH (Threshold)Über Windows TH sprach Microsoft ganz offiziell - aber nur kurzfristig - auf einer Supportseite von Technet zur kommenden Technical Preview. Screenshots via The Verge.

Zahlreiche Spekulationen, Event am Dienstag

Über den neuen Namen des nächsten Windows-Betriebssystems wurde bereits viel spekuliert. Erst vor wenigen Tagen hatte sich der französische Microsoft-Chef Alain Crozier in einem Gespräch verplappert und von Windows 9 gesprochen, später aber deutlich gemacht, dass er damit nicht auf den offiziellen Namen für das neue Betriebssystem anspielen wollte.

Windows TH - Threshold

Die Microsoft TechNet-Seite "Technical Preview for Enterprise" nennt nun einige Details, ist aber inzwischen nicht mehr erreichbar (Google Cache-Version anzeigen). Auf der Seite waren neben dem Namen weitere Informationen zu dem neuen Insider-Preview-Programm aufgeführt und zudem noch nicht funktionierende Downloadlinks für die Preview hinterlegt.


Microsoft wird am kommenden Dienstag sein neues Betriebssystem offiziell vorstellen und dann wahrscheinlich im Oktober die technische Vorschauversion öffentlich verteilen. Die Informationsseite ist zwar mittlerweile wieder offline - für den Start in der kommenden Woche ist damit aber alles vorbereitet.

Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)

Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Multi-Desktop, Windows 9 Multi-Desktop Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Multi-Desktop, Windows 9 Multi-Desktop
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden