Vivo: Windows Phones der Oberklasse aus China im Anmarsch?

Smartphone, Vivo X5L, BBK Vivo Bildquelle: BBK Vivo
Der chinesische Smartphone-Hersteller BBK Vivo steht offenbar kurz vor der Einführung seines ersten Windows Phones mit Premium-Ausstattung. Über ein chinesisches Mikro-Blogging-Netzwerk wurden jetzt ein Bild und ein kurzes Video veröffentlicht, die das neue Gerät in Aktion zeigen sollen.
Wie die chinesische Website MyDrivers berichtet, veröffentlichte der Weibo-User Nic_V1 ein erstes Foto, das offenbar ein Smartphone von Vivo mit Windows Phone zeigt. Bisher liegen keinerlei weitere Angaben zu dem Gerät vor, doch optisch ähnelt es stark dem von Vivo kürzlich präsentierten Modell X5L. Das zusätzlich veröffentlichte Video soll offenbar die Echtheit des neuen Telefons belegen, denn dort ist zumindest im Ansatz zu sehen, dass die Oberfläche genutzt werden kann und es sich nicht um einen einfachen Screenshot handelt.
Vivo Windows PhoneMögliches Windows Phone von Vivo
Vivo ist bisher ausschließlich im Bereich der Android-Smartphones aktiv, hat sich aber durchaus als Anbieter von Premium-Geräten einen Namen gemacht. Neben Gionee und HiSense wäre Vivo bei einer tatsächlichen Markteinführung eines Windows Phones erst der dritte chinesische Hersteller, der solche Produkte in sein Sortiment aufnimmt oder dies zumindest vorhat. Allerdings stammen einige Modelle anderer Marken von dem chinesischen OEM-Partner K-Touch.

Sollte das Windows Phone Vivo tatsächlich dem Vivo X5L ähnlich sein, wie es die Fotos vermuten lassen, würde es sich um eines der dünnsten Smartphones mit Windows handeln, denn das X5L ist nur 6,3 Millimeter dick. Außerdem sind beim X5L auch noch zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interner Flash-Speicher, sowie eine 13-Megapixel-Kamera an Bord. Das Display hat hier eine Diagonale von 5 Zoll und bietet eine Auflösung von 1280x720 Pixeln. Allerdings setzt Vivo in diesem Fall einen MediaTek-Prozessor ein, während Windows Phones bisher ausschließlich mit Qualcomm-Chips angeboten werden.



Vivo X5LVivo X5LVivo X5LVivo X5L

Smartphone, Vivo X5L, BBK Vivo Smartphone, Vivo X5L, BBK Vivo BBK Vivo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden