Dünner, leichter, 300ppi:
Amazon stellt neuen Kindle Voyage vor

Der neue Top-E-Reader von Amazon ist bereits gestern durchgesickert, was aber wohl kein großer Zufall war, da Amazon seine neuen Geräte auch wenig später offiziell vorgestellt hat. Neu ist der beleuchtete E-Reader Kindle Voyage, ein günstiger Einstiegs-Kindle mit Touch, aktualisierte Fire-HD-Tablets und ein neues Kinder-Tablet.
Amazon, E-Book-Reader, Kindle Paperwhite
Amazon
Amazon hat in der Nacht auf heute ohne viel Trara sein aktuellstes Line-Up an E-Book-Readern und Tablets (dazu später mehr) enthüllt. Und das Hardware-Update dürfte vor allem für Leseratten interessant sein. Denn man hat sowohl die Einsteiger- als auch die Topklasse der Geräte verbessert.

Kindle VoyageKindle VoyageKindle VoyageKindle Voyage

Kindle Voyage

Den (Quasi-)Nachfolger des Paperwhite 2 nennt Amazon nun Voyage, dieser ist laut Engadget der "Rolls-Royce" unter den E-Readern (mit E-Paper-Technologie): Die dritte Ausgabe des Geräts, das sich dank seitlicher Beleuchtung auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut nutzen lässt, kostet auch entsprechend, das Gerät wird für bzw. ab 189 Euro angeboten.
Kindle VoyageKindle Voyage
Voyage bietet nach wie vor einen 6-Zoll-Bildschirm, Amazon hat aber die Auflösung erhöht und zwar auf eine Pixeldichte von 300ppi, zuvor waren es 212ppi. Die Schärfe des Bildschirms wird auf allen US-Blogs, die das Gerät bereits testen durften, euphorisch aufgenommen. Die Beleuchtung wurde weiter verbessert, der Reader hat nun auch einen Sensor, der die Stärke des zugeschaltbaren Lichts automatisch reguliert.

Der Kindle Voyage ist auch besonders schlank, er ist mit 7,6 Millimetern der bisher dünnste E-Reader des Versandhausriesen. Das Gewicht konnte Amazon verhältnismäßig stark reduzieren, von 206 Gramm beim Paperwhite 2 auf 180 Gramm (WLAN-Variante).

Neu ist auch, dass man beim Kindle Voyage über den Rand blättern kann, im Rahmen sind druckempfindliche Sensoren eingebaut, diese sind sozusagen eine Art Nachfolger für die Hardware-Tasten der ersten Kindle- Modelle. Das Gerät wird zwar vielfach gelobt, der eine oder andere fragt sich aber, ob der Preis von 189 Euro bzw. 249 Euro (mit 3G) nicht ein wenig zu hoch ist. Im November wird der Voyage dann auch bei uns zu haben sein.

Kindle Touch

Amazon hat auch die Einsteiger-Variante aktualisiert bzw. den E-Reader ohne Touch aus dem Programm genommen: Für 59 Euro (mit "Spezialangeboten") bzw. 79 Euro bekommt man nun einen besseren Prozessor und eine Verdoppelung des Speichers von 2 GB auf 4 GB. In Deutschland ist der neue Einsteiger-Kindle ab ab 2. Oktober zu haben.




Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!