Netflix ist nun in Deutschland - ab 7,99 Euro im Monat - verfügbar

In der Nacht auf heute, pünktlich um Mitternacht, ist der mit großer Spannung erwartete Start des US-Streaming-Anbieters Netflix erfolgt. Viele Informationen dazu sind bereits im Vorfeld durchgesickert, darunter das Preismodell: Netflix wird regulär ab 7,99 Euro im Monat kosten, in einer kostenlosen 30-tägigen Probephase kann das Angebot zuvor getestet werden.
Streaming, Netflix, Netflix Deutschland
Netflix
Um Mitternacht war es soweit: Der US-Streaming-Dienst Netflix hat sein Angebot freigegeben und verspricht in einer Pressemitteilung ein neues Fernseh-Erlebnis, das unter anderem einen exklusiven Zugang zu Titeln, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt worden sind, bietet.

Das Preismodell ist seit Anfang des Monats kein Geheimnis mehr: Los geht es bei monatlichen 7,99 Euro, dafür gibt es allerdings lediglich Standardauflösung. Der für die meisten sicherlich wesentlich interessantere High-Definition-Zugang ist für 8,99 Euro zu haben, das ermöglicht auch den parallelen Zugang auf zwei Geräten. Vier Endgeräte und UHD-Auflösung (wo vorhanden) bekommt man für 11,99 Euro im Monat.

Das Film- und Serien-Angebot

In der offiziellen Mitteilung zum Start zählt das Unternehmen zahlreiche Serien-Premieren auf, viele davon sind Eigenproduktionen wie die Gefängnis-Dramedy-Serie "Orange Is the New Black" und die animierte Comedy-Serie "BoJack Horseman." Interessant sind auch der (hochgelobte) Serienableger zum Coen-Brüder-Film "Fargo", die Serienfassung von "From Dusk Till Dawn" und der Psychothriller "Penny Dreadful".

Etwas überraschend: Die wahrscheinlich bekannteste Netflix-Eigenproduktion House of Cards ist ebenfalls dabei, auch die zweite Staffel (die bisher zeitlich exklusiv an Sky Deutschland gebunden war). Der Anbieter hebt außerdem die Serien Arrow, Breaking Bad, Pretty Little Liars, Sons of Anarchy und Suits hervor.

Die deutschen Produktionen umfassen Serien wie u. a. Stromberg, Pastewka und Der Tatortreiniger, auch einige Filme (aktuell sind es 84) sind dabei. Das komplette Angebot kann man ohne Anmeldung bei Netflix bzw. Nutzung des angebotenen Probemonats (bis Ende Oktober möglich) einsehen, auf dem Bilder-Dienst Imgur wurde nämlich eine komplette Übersicht zusammengestellt und veröffentlicht.

Schließlich noch die von Netflix angegebene Liste an unterstützten Endgeräten:

  • Blu-ray-Player: LG, Panasonic, Samsung, Sony, Toshiba
  • Computer: Mac, Windows-PCs, Chrome OS
  • Spielkonsolen: PlayStation (PS3, PS4), Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One
  • Heimkinosysteme: LG, Panasonic, Samsung, Sony
  • Smart TVs: LG, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Sony, Toshiba
  • Internet-Medien-Player: Apple TV, Google Chromecast
  • Smartphones und Tablets: iOS-Smartphones und -Tablets, Android-Smartphones und -Tablets, Windows Phone
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!