Sky und HBO verlängern und erweitern ihre Exklusiv-Partnerschaft

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Der Abo-Sender Sky Deutschland hat bekannt gegeben, dass man die exklusive Partnerschaft mit dem US-Kanal HBO bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert hat. Diese wurde sogar ausgeweitet, da die HBO-Serien künftig noch früher bei Sky Go ausgestrahlt werden sollen und zwar unmittelbar nach der US-Ausstrahlung.

Exklusive Kooperation

Diese Woche wird US-Streaming-Größe Netflix den Deutschland-Start offiziell bekannt geben, die Konkurrenten haben zumindest gehörigen Respekt davor und versuchen, die mediale Aufmerksamkeit ein wenig auf sich zu ziehen. Denn ist sicherlich kein großer Zufall, dass Sky Deutschland die Verlängerung des HBO-Deals heute bekannt gegeben hat.

Sky schreibt in einer Pressemitteilung, dass man den bestehenden Exklusivvertrag vorzeitig verlängert habe, der neue Vertrag endet mit Beginn von 2020. Die Exklusivpartnerschaft gilt für Deutschland und Österreich und bringt alle neuen Produktionen von HBO ins Abo-Fernsehen. Mehr als das: Der neue Vertrag beinhaltet nicht nur die Ausstrahlung der HBO-Programme auf Sky Atlantic HD, sondern auch über die Online-Videotheken Sky Go und Snap by Sky sowie über Sky Anytime.

Originale sofort nach US-Ausstrahlung

Sky freut sich vor allem über eine noch schnellere Verfügbarkeit von preisgekrönten Produktionen wie Game of Thrones und True Detective: Die Serien werden nämlich künftig - zumindest in der Originalfassung - direkt nach Abschluss der Ausstrahlung an der US-Ostküste starten.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky, sagte dazu: "Es ist eine einzigartige Partnerschaft, die wir nun bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert haben. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV-Movies und setzt stetig neue Standards. Wir freuen uns, dass so außergewöhnliche Serien wie 'Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer', 'The Knick' und 'True Detective' sowie alle zukünftigen Produktionen weiterhin ihr Zuhause auf Sky Atlantic HD haben werden und flexibel über Sky Go, Sky Anytime und Snap abrufbar sein werden. Damit bleibt Sky auch in Zukunft die Nummer eins für alle Serienfans."

Siehe auch: Snap - Sky bereitet sich mit massiver Preissenkung auf Netflix vor TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden