Hacker übernehmen einen Twitter-Account der AfD Hessen

Hacker, Twitter, Hack Bildquelle: Twitter / Screenshot
Für die AfD Hessen ist es sicherlich nicht so lustig, was sich gerade auf dem Twitter-Account ihres Landesverbands abspielt. Sprüche wie "Ja, wir sind Nazis!" und "Und jetzt alle! Heil Lucke!" waren dort zu lesen.
Für Zuschauer des "Spektakels" allerdings entwickelt sich der Hack zu einem überaus kurzweiligen Entertainment. Denn der oder die unbekannten Hacker haben damit eine riesige Welle in Gang gesetzt. Hacker haben laut Angaben des hessischen Landesverbands der Alternative für Deutschland den Account übernommen und veröffentliche nun seit gestern Mitteilungen, die die Partei als neonazistische Vereinigung brandmarken.

Riesen-Aufmerksamkeit für die Hacker

Bei Twitter wurden die teilweise harmlos-satirischen bis rassistischen und stark diffamierenden Tweets von den Partei-Gegnern gefeiert. Die Aktion erhielt sehr viel Aufmerksamkeit und brachte eine Vielzahl an Retweets und Kommentaren ein, so dass es für die AfD sehr schwer sein dürfte den entstanden Schaden irgendwie zu beheben.

Tweets gelöscht

Nachdem die fremden Tweets in dem Account entdeckt wurden, hatten die Verantwortlichen der Partei zwar gehandelt, indem sie die Tweets löschten.

Allerdings vergaß der zuständige AfD-Twitter-Mensch das Passwort zurückzusetzen, sodass es kurz nach der ersten Beruhigung der Lage wieder munter weiterging, und zwar noch heftiger als zuvor. Mittlerweile hat die AfD es in den Griff bekommen und alle falschen Mitteilungen wieder vom eigenen Profil gelöscht. Nachzulesen sind die "Highlights" aus der Attacke allerdings in vielen Berichten bekannter Medien, zum Beispiel:

· Stern: Twitter-Account der AfD Hessen gehackt "Ja, wir sind Nazis!"

· T-Online Hacker blamiert die AfD auf Twitter



Wer hinter der Angelegenheit steckt, scheint derweil für andere AfD-Anhänger ganz klar zu sein. Über einen mittlerweile komplett gelöschten Account mit dem Namen AfD Sachsen Support (der zuvor sicherlich kein Satire-Account, sondern ein echtes Profil von AfD-Anhängern war) konnte man lesen, dass es sich bei den Hackern um "linke Ratten" gehandelt haben müsse.

Hacker, Twitter, Hack Hacker, Twitter, Hack Twitter / Screenshot
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 UhriRULU eXpro 1Plus Tablet PC (X1Plus) mit Tastatur und Hülle
iRULU eXpro 1Plus Tablet PC (X1Plus) mit Tastatur und Hülle
Original Amazon-Preis
88,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
78,11
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10,88
Nur bei Amazon erhältlich

Soziale Netzwerke Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden