Microsoft feiert leise die knappe Verfügbarkeit vom Surface Pro 3

Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Bildquelle: Microsoft
Mit einer knappen Ankündigung im firmeneigenen Blog bestätigt Microsoft nun indirekt die Gerüchte der vergangenen Tage: Das Surface Pro 3 ist ein Erfolg für das Unternehmen - das Tablet ist vielerorts ausverkauft und Redmond kommt kaum mit der Nachlieferung hinterher.
Während man bei den Vorgängermodellen noch häufig über die vollen Regale gewitzelt hat, sieht es beim SP3 nun ganz anders aus. Es ist einfach schwer zu bekommen, und deshalb rätseln die Experten, ob Microsoft den Launch diesmal vorsichtiger angegangen ist, sprich ob man nur wenige Geräte produziert hat. Die Geräte sind bereits ausverkauft, besonders die Mittelklasse-Modelle sowie die höherpreisigen Ausstattungen sind sehr gefragt. Da man allerdings keine genauen Informationen vorliegen hat, mit welchen Mengen Microsoft die dritte Tablet-Generation in den Handel gebracht hat, muss man zunächst den positiven Meldungen aus Redmond glauben. Denn Microsoft feiert nun leise den Erfolg des neuen Surface.

Microsoft bestätigt:

In China sind die Core i5- und i7-Modelle ausverkauft. In Deutschland, Neuseeland, Korea und bei einem der größten Resellern in Großbritannien sind die neuen Surface Pro 3 nur sehr schwer zu bekommen und nahezu ausverkauft. Microsoft Surface Pro 3 "Während wir uns freuen, Fans zu haben, die zu schätzen wissen, was wir entwickelt haben, sind wir auch verpflichtet, so schnell wie möglich die Regale wieder aufzufüllen", heißt es. Wer jetzt auf ein Surface Pro 3 warte, werde nicht mehr lange ausharren müssen. Schon in den kommenden zwei Wochen soll sich laut Microsoft die Situation bereits entschärfen.

Positives Kunden-Feedback

Microsoft hatte sich bereits gegenüber der Huffington Post ähnlich geäußert. Vor rund zehn Tagen hieß es in einer Stellungnahme:

"Die Rückmeldungen der Leute waren bisher durchgehend positiv. Unser primäres Ziel ist und bleibt, das Surface in die Hände aller produktiven Menschen zu bekommen, die ein Tablet wollen, das ihren einzigartigen Bedürfnissen entspricht."

Schon zum Marktstart waren Experten davon ausgegangen, Microsoft sei nun mit der dritten Generation des Tablets auf dem richtigen Weg um die Trendwende zu schaffen. Bislang hatte sich die Surface-Sparte vielmehr durch hohe Abschreibungsverluste hervorgetan.

Wie gut sich das neue SP3 nun wirklich macht, wird man bei der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen hören. Microsoft hatte die neue Tablet-Sparte bislang immer gesondert erwähnt, auch wenn es bislang kein Grund zum jubeln gab.

Link: Microsofts Surface Pro 3 im Microsoft-Store

via Neowin Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 UhrApple Watch Armband OKCS Watch Band Baseus Strap aus echt Leder Wrist mit Dornverschluss - für 38 mm oder 42mm Watc
Apple Watch Armband OKCS Watch Band Baseus Strap aus echt Leder Wrist mit Dornverschluss - für 38 mm oder 42mm Watc
Original Amazon-Preis
59,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
49,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden