Amazons "Prime Instant Video" jetzt auch für Android verfügbar

Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video Bildquelle: Amazon
"Unmittelbar Bevorstehend" kann bei Amazon offenbar schon mal mehrere Monate bedeuten - doch nun hat das Unternehmen die schon seit einiger Zeit erwartete Android-Version seiner App für den Prime Instant Video-Dienst endlich zur Verfügung gestellt.
Als Amazon seinen Videostreaming-Dienst "Prime Instant Video" zum Beginn dieses Jahres startete, wurde parallel auch schon eine iOS-App zur Verfügung gestellt, mit der die Nutzung auch über Apples Mobilgeräte unterwegs möglich wurde. Die Nutzer der Android-Plattform mussten sich hingegen bis heute gedulden. Amazon Instant Prime Video für AndroidPrime Instant Video für Android Doch nun wurde der Dienst in Deutschland, Großbritannien und den USA auch für die Nutzer der Google-Plattform bereitgestellt, wie das Unternehmen mitteilte. Um diesen nutzen zu können, muss das aktuellste Update der Amazon-App heruntergeladen werden, mit dem diese auf die Version 5.0 aktualisiert wird.

Aus der Anwendung heraus lässt sich dann der Prime Instant Video Player auf dem Gerät mit dem Google-Betriebssystem installieren, der dann Zugriff auf die Video-Datenbank gewährt. Die verfügbaren Inhalte können dann via Stream angeschaut werden. Nicht möglich ist derzeit der Download von Filmen oder Serien-Episoden, um diese dann unterwegs auch ohne Datenverbindung ansehen zu können.

Video plus weitere Vorteile

Zugang zu dem Videostreaming-Angebot haben alle Amazon-Nutzer, die sich für eine Prime-Mitgliedschaft entschieden haben. Wer diese bisher nicht wollte, aber nun durch das Android-Update Interesse entwickelt hat, kann die Möglichkeit eines Tests über einen Zeitraum von 30 Tagen nutzen. Anschließend verlangt Amazon 49 Euro im Jahr. Neben dem Zugriff auf die Videos bringt das Abo noch weitere Vorteile mit: So erhält man Zugang zur Kindle-Leihbücherei, über die ein E-Book pro Monat gratis gelesen werden kann. Hinzu kommt der klassische Prime-Service des kostenlosen Express-Versands beim Einkauf via Amazon. Android, Amazon, Prime Instant Video Android, Amazon, Prime Instant Video Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden