Apple startet iCloud Drive-Betatest für Endnutzer mit Windows

Apple startet ab sofort mit einem großangelegten Beta-Test für das neue iCloud Drive für Windows. Endnutzer können sich zu dem Software-Kunden-Seeding anmelden und schon einmal einen Vorab-Blick auf Apples neuen Onlinespeicher werfen.
Windows, iCloud, iCloud Drive
Apple
iCloud Drive ist Apples Antwort auf OneDrive, Dropbox und Co. Mit dem neuen Cloudspeicher, der erst mit dem für Herbst angekündigten Release von iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite verfügbar sein wird, bietet Apple erstmals eine plattformübergreifende Sharing- und Synchronisationsoption für alle denkbaren Dateiformate. Bislang beschränkte sich Apples iCloud auf das Speichern von Backups und auf das Ablegen von Dateien, die die Apple eigenen Programme erzeugten. iCoud Drive

Plattformübergreifender Onlinespeicherplatz

Mit dem neuen OS wird alles anders. Die iCloud Drive ist eine eigenständige Software, die den Online-Speicherplatz in einem Ordnersystem darbietet. Damit wird der einfache Austausch von Dateien zwischen iOS, OS X und Windows (ab Windows 7) ermöglicht. Dateien können über den iCloud-Drive-Sync auf jedem angeschlossenen Gerät geöffnet werden. Für einige Dienste ist der Zugriff auf zehn Geräte beschränkt. Einige Funktionen setzen bestimmte Betriebssystemversionen voraus. iCoud Drive

Software-Kunden-Seeding-Programm

Für die Integration von iCloud Drive für Windows sucht Apple jetzt freiwillige Betatester.

Mit dem in diesem Jahr gestarteten Software-Kunden-Seeding-Programm namens AppleSeed werden Einladungen zu iCloud Drive für Windows verteilt.

Nutzer können sich noch unter appleseed.apple.com/sp/welcome anmelden und auf eine rasche Einladung zum Test hoffen. Die Anwendung befindet sich noch im Betastadium, ist also noch nicht ganz ausgereift. Der Kunden-Test gehört aber zu den letzten Prüfungen vor der allgemeinen Freigabe.

Ob iCloud Drive für Windows auch zeitgleich mit iOS 8 und OS X 10.10 erscheinen soll, hat Apple bislang noch offengelassen. Zumindest wurde nichts gegenteiliges berichtet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!