Emojli - der Messenger, der nur über Emojis kommuniziert

Messenger, Emoji, Emojli Bildquelle: Emojli
Frei nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte kann man ab sofort mit dem neuen Messenger Emojli einfach nur noch über Emojis kommunizieren. Der Entwickler hat die im Juli angekündigte Anwendung nun kostenlos veröffentlicht.
Emojli gibt es vorerst nur für iOS. Statt zu viele Worte zu verlieren, versenden die Nutzer in diesem Netzwerk einfach Emojis. Die kleinen Zeichen ersetzen bei Emojli dabei nicht nur einzelne Worte, so wie man es beim typischen Messaging macht, sondern sind die einzige Kommunikationsmöglichkeit.

Nachahmer?

Ähnlich wie die beiden kuriosen "Erfolgs-Apps" Yo und Hey reduziert die neue App die Mitteilung auf das Nötigste. Emojli iOS-App So lässt sich der neue Instant Messenger einfach nur mit Emojis bestücken.

Die Anwendung ist mit einer großen Menge an Vorschusslorbeeren gestartet. Im Vorfeld hatten sich über 70.000 Menschen für den außergewöhnlichen Messenger angemeldet - obwohl noch niemand mehr wusste, als das kurz angekündigte Konzept.


Was zunächst vor allem lustig klingt, könnte sich vor allem bei dem jüngeren Zielpublikum zum neuen Trend entwickeln. Der Spaßfaktor ist groß. Allerdings ist die App nicht so großartig, sie ist eigentlich nur besonders lieblos programmiert.

Erstes Fazit:

Die Idee hinter Emojli ist unbestreitbar gut. Doch die Umsetzung, vor allem die Gestaltung der App mit der aktuell recht schlechten Benutzerführung, lässt zu wünschen übrig und verdirbt ein wenig den Spaß mit dem Netzwerk. The Wire sagte dazu: "There's a messaging app worse than Yo" ("Es gibt eine Messenger App die noch schlechter ist als Yo").

Emojli läuft ab iOS 7.1. Die App ist eine Universal-App und kann somit auf iPhone, iPod touch und iPad genutzt werden. Die App ist kostenlos. Wer den Messenger ausprobieren möchte, muss sich jedoch einen (ebenfalls kostenlosen) Account anlegen. Der Benutzername darf dabei - wer hätte es anders gedacht - nur aus Emojis bestehen. Messenger, Emoji, Emojli Messenger, Emoji, Emojli Emojli
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden