SmartGlass: Xbox-One-Update liefert viele neue soziale Funktionen

Microsoft, Windows 8, App, SmartGlass, Xbox SmartGlass Bildquelle: Microsoft
Die Microsoft-App SmartGlass ist ein Begleiter für die Next-Generation-Konsole Xbox One (auch eine Version für die Xbox 360 steht bereit), das Redmonder Unternehmen hat nun ein umfangreiches Update dazu bereitgestellt. Dieses liefert vor allem zahlreiche soziale Funktionen nach, so können beispielsweise Status-Updates nun direkt über die App veröffentlicht werden.

Soziales im Mittelpunkt

Microsofts Konsolen-"Begleiter" steht für die meisten gängigen Betriebssysteme bereit, die App ist für Windows Phone, Windows 8.x, Android und iOS verfügbar. Das Redmonder Unternehmen hat nun alle Versionen aktualisiert und diese um zahlreiche sicherlich praktische Features erweitert (via WinBeta).

Die meisten neuen Funktionen der SmartGlass-App stehen wie erwähnt im Zusammenhang mit sozialen Aktivitäten. Mit dem Update können nun Elemente im Aktivitäten-Feed freigegeben und veröffentlicht werden, auch lassen sich jetzt Status-Updates über die mobile Anwendung posten. Der eigene Aktivitäten-Feed kann überdies nun auch über die Profil-Ansicht angezeigt werden.

Auch Kommunikation mit anderen Nutzern sollte nun bequemer sein, SmartGlass hat ein neues Konversationsfenster für Nachrichten erhalten. Außerdem können nun auch Spieleclips über die App aufgezeichnet werden, das gilt natürlich nur dann, wenn man die mobile Anwendung parallel zu einer (laufenden) Xbox One verwendet.

Die üblichen, aber nicht näher spezifizierten Problembehebungen sind ebenfalls an Bord, erwähnt wird aber zumindest, dass Versions- und Feature-Hinweise mit diesem Update auch innerhalb der App angezeigt werden.

Schließlich ist das Update auch als vorbereitende Maßnahme auf die Ausweitung der Xbox-One-Verfügbarkeit gedacht. Im September kommen 26 neue Verkaufsregionen dazu, dort wird dann nicht nur die Konsole selbst, sondern auch SmartGlass verfügbar sein, gleiches gilt für die Fernseh- und OneGuide-Funktionalitäten.

Siehe auch: Xbox One - Im September kommen 26 Länder dazu Microsoft, Windows 8, App, SmartGlass, Xbox SmartGlass Microsoft, Windows 8, App, SmartGlass, Xbox SmartGlass Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden