Apple plant für Anfang 2015 angeblich ein iPad mit 12,9 Zoll

Apple, Tablet, Ipad Bildquelle: DesignBoom
Apple-Co-Gründer Steve Jobs hielt bei Tablets eine Display-Diagonale von rund zehn Zoll für die perfekte Größe. Nach dessen Tod brachte das kalifornische Unternehmen aber dann doch ein 7,9-Zoll-iPad auf den Markt, nun könnte es eine weitere neue Größe geben, nämlich ein iPad "XL" mit 12,9 Zoll.

Für Anfang 2015 in Vorbereitung

Das will jedenfalls das Wirtschaftsportal Bloomberg erfahren haben und beruft sich dabei auf die üblichen "mit der Angelegenheit vertrauten Personen." Demnach arbeite Apple gemeinsam mit Zulieferern seit "zumindest einem Jahr" an einer neuen Produktpalette mit größeren Touchscreen-Geräten.

Bloomberg nennt eine (von mehreren?) neuen iPad-Größen, nämlich 12,9 Zoll. Die Produktion des neuen Geräts soll im ersten Quartal des nächsten Jahres beginnen, als Verkaufsstart wird ein Termin "Anfang 2015" genannt.

Übersättigter Tablet-Markt

Apple-Gerüchte gibt es bekanntlich viele, das aktuelle ergibt aber durchaus Sinn: Denn das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino hat wie alle anderen Hardware-Hersteller mit einem stark übersättigten Markt zu kämpfen: Die Tablet-Verkäufe sind zuletzt stark zurückgegangen, da die meisten (technisch interessierten) Haushalte bereits mit derartigen und nach wie vor technisch völlig ausreichend ausgestatteten Geräten gut versorgt sind.

Das bekommt Apple besonders stark zu spüren, da das iPad hinter dem iPhone das umsatzstärkste Gerät im Lineup des Unternehmens ist. In den vergangen zwei Quartalen sind die Zahlen spürbar zurückgegangen, was wohl nicht nur daran liegt, dass es in diesem Zeitraum keine neuen Modelle gab.

Bloomberg berichtet außerdem von neuen Varianten des 9,7-Zoll-iPads sowie der Mini-Version, diese beiden Hardware-Aktualisierungen werden für diesen Herbst/Winter - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft -erwartet. Apple hat sich auf Bloomberg-Anfrage erwartungsgemäß zu keinem der erwähnten Themen geäußert. Apple, Tablet, Ipad Apple, Tablet, Ipad DesignBoom
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:40 Uhr Ausdom Autokamera Dashcam AD260 2.7 ' Black Box mit G-Sensor
Ausdom Autokamera Dashcam AD260 2.7 ' Black Box mit G-Sensor
Original Amazon-Preis
94,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
80,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,51

Preisvergleich Apple iPad

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden