Spotify-Update bringt Gratis-Feature auch auf Windows Phone

Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Bildquelle: Spotify
Das wurde auch langsam Zeit: Spotify bietet nun endlich auch für Windows Phone-Anwender die kostenlose Nutzung von Spotify Free auf dem Smartphone an. Mit einer Aktualisierung steht in der App nun der neue Gratis-Bereich für Nicht-Abonnenten zur Verfügung.
Der schwedische Musikdienst Spotify hat heute ein Update für die App für Windows Phone herausgegeben. Das Update behebt die bis dato größte Kritik an der App, denn sie war bislang nur von Abonnenten von Spotify Premium, also der Bezahloption, nutzbar. Andere Plattformen hatten schon länger das Vergnügen, den eingeschränkten Gratis-Stream nutzen zu können.

Spotify Free für Windows PhoneSpotify Free für Windows PhoneSpotify Free für Windows PhoneSpotify Free für Windows Phone

Spotify Free und die Features

Spotify Free bietet grundlegende Basisfunktionen für den Musikstreamingdienst kostenlos an. So lassen sich mit Spotify Free zum Beispiel Playlists anhören, aber keine speziellen Songs auswählen, man spielt sie einfach im Shuffle-Modus nach dem Zufälligkeitsprinzip ab.

Dafür kann man aber Songs "Skippen", also überspringen, wenn einem ein Lied nicht gefällt. Das Überspringen steht aber nur begrenzt zur Verfügung. Ebenso gibt es eine Option mit der man Künstler oder Alben für den Shuffle-Modus auswählen kann - ebenfalls komplett gratis. Auch mit diesen Einschränkungen lässt sich Spotify mobil bequem nutzen - wer mehr möchte, kann ab 9,95 Euro im Monat oder 99 Euro Jahresgebühr alle Funktionen freischalten.

40 Millionen Nutzer weltweit

Spotify hat laut eigenen Angaben rund 40 Millionen aktive Nutzer, ein Viertel davon sind Premium-Kunden (Stand Mai 2014). Wie die genaue Verteilung der Nutzer auf den verschiedenen Betriebssystemen ist, ist allerdings nicht bekannt.

Die Spotify-App für Windows Phone (Link Windows Store) benötigt mindestens WP 8 oder 8.1. Wer noch keinen Spotify-Account hat, kann sich bei Anmeldung einen Testzugang für die Premiumfunktionen für 30 Tage sichern. Anschließend lässt sich die App dann natürlich auch weiterhin als Spotify Free nutzen. Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Spotify
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden