Lumia 830: Erste Bilder des "Microsoft Mobile"-Mittelklasse-Geräts

Leak, Fotos, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Bildquelle: WPCentral
Die IFA öffnet Anfang September ihre Pforten. Schon bevor der große Technik-Zirkus losgeht, zeigt sich das kommende Mittelklasse-Modell Lumia 830 auf ersten Bildern der brasilianischen Telekommunikations-Behörde Anatel - inklusive brandneuem Microsoft Mobile-Branding.

Richtig flache Smartphone-Flunder

Schon vor rund zwei Jahren gab es Gerüchte, dass der finnische Handyhersteller ein Smartphone mit der Bezeichnung Lumia 830 auf den Markt bringen wolle - damals ausgerüstet mit dem neuen Windows Phone 8 OS. Mit diesem veralteten Vorfahren hat das Smartphone, das Microsoft vermutlich als neues Mittelklasse-Modell auf der IFA 2014 enthüllen wird, aber nur namentlich Gemeinsamkeiten. Erste Bilder verraten jetzt unter anderem, wie das neuen Lumia 830 aussehen wird. Nokia Lumia 830 (WBCentral)USB ganz oben: Das neue Lumia 830 Wie die Seite WPCentral meldet, haben wir die Vorschau auf das Äußere des neuen Lumia-Modells der brasilianischen Telekommunikationsbehörde Anatel zu verdanken, die das Lumia 830 auf einigen Fotos näher beleuchtet. Nach diesen Informationen misst das kommende Lumia-Modell 139.4 mm x 70.7 mm und fällt mit 8.5 mm gerade im Vergleich mit anderen Lumia-Kollegen relativ dünn aus. Die Fotos zeigen, dass sich die Entwickler dazu entschieden haben, den USB-Port wieder auf die Oberseite neben den Kopfhöreranschluss zu verlegen.

Interessante Einsichten dank abnehmbarem Cover

Darüber hinaus verraten die Aufnahmen, dass das Cover auf der Rückseite des Lumia 830 abgenommen werden kann. Darunter finden sich unter anderem ein austauschbarer Akku, ein Slot für microSD-Karten und ein Aufkleber mit weiteren Details zu dem Gerät. Darauf ist zu lesen, dass das Lumia 830 die Modellbezeichnung RM-985 tragen wird. Daneben findet zum ersten Mal das "Microsoft Mobile"-Branding seinen Platz.
Nokia Lumia 830 (WBCentral)Erstmals mit Microsoft Mobile-Branding
Zu der Ausrüstung des Lumia 830 gibt es bisher nur Gerüchte. Die Bilder der Telekommunikationsbehörde Anatel liefern aber noch weitere kleine Hinweise auf die Hardware. So ist die Kamera ähnlich eingefasst wie die des Lumia 1020. Hier könnte Microsoft also wieder eine PureView-Kamera verbauen. Ein extra Kamera-Knopf ist auf jeden Fall an Bord. Dazu setzt das Lumia 830 auf Hardware-Tasten zur Navigation.

Handfeste Informationen wird es wohl schon am 04.09. bei einem Presseevent vor der IFA 2014 geben - dort soll Microsoft den Schleier über dem neuen Lumia-Mittelklasse-Modell offiziell lüften wollen. Leak, Fotos, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Leak, Fotos, Nokia Lumia 830, Lumia 830 WPCentral
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden