WoW-Tribut: Robin Williams wurde bereits als Spielfigur umgesetzt

Mmorpg, World of Warcraft, Wow, Warlords of Draenor Bildquelle: Blizzard
Der vor kurzem verstorbene US-Schauspieler Robin Williams war ein bekennender Spielefan und hat insbesondere eine große Begeisterung für den MMORPG-Dauerbrenner World of Warcraft (WoW) gehabt. Nach seinem Ableben haben viele seiner Fans einen Tribut an den Komiker als WoW-Charakter vorgeschlagen, und Blizzard hat das offenbar bereits umgesetzt.

Schauspieler und Gaming-Nerd

Der Tod von Robin Williams hat Fans auf der ganzen Welt erschüttert, Gamer hatten aber eine besondere Beziehung zum Darsteller von Hollywood-Klassikern wie "Good Morning, Vietnam" oder "Der Club der toten Dichter": Denn so mancher von ihnen hat den Schauspieler getroffen, zwar nur virtuell, aber eben doch. Robin Williams in WoW'Robin the Entertainer' als WoW-Flaschengeist Denn Williams war nicht nur ein brillanter Schauspieler, sondern auch ein Spiele-Nerd. Bester Beweis dafür ist der Name seiner Tochter, die Zelda Williams heißt - welche Spielfigur bzw. -reihe damit gemeint ist, bedarf wohl keiner Erklärung. Deshalb gab es schon bald nach seinem Tod die Idee (samt Petition), Robin Williams mit einer Nichtspieler-Figur (NPC) in WoW zu ehren.

Blizzard reagierte positiv auf diesen Wunsch, zwei Entwickler des Studios deuteten an, dass man intensiv darüber nachdenkt und den "angemessenen und richtigen Weg" dafür suche. Und wie WoW Insider unter Berufung auf die Code-Datenbank Wowhead berichtet, hat Blizzard diesen ungewöhnlichen Tribut bereits grafisch umgesetzt.

Robin the Entertainer

Denn Wowhead hat im Code des Beta-Builds der nächsten World-of-Warcraft-Erweiterung "Warlords of Draenor" gleich drei Charaktermodelle mit dem Namen "Robin the Entertainer" entdeckt und zwar einen weiblichen und männlichen Menschen sowie einen Dschinn (Flaschengeist). Das sind vermutlich Anspielungen auf berühmte Rollen von Williams: Aladdin und Mrs. Doubtfire dürften dabei klar sein.

Wie diese NPCs im Spiel auftauchen werden, ist aber nicht bekannt, laut WoW Insider wurden sie in der Beta bisher nicht gesichtet. Auch ist nicht bekannt, ob es überhaupt drei Nichtspielercharaktere sind oder ob es einer sein wird, der sein Aussehen verändert. Mmorpg, World of Warcraft, Wow, Warlords of Draenor Mmorpg, World of Warcraft, Wow, Warlords of Draenor Blizzard
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden