One M8 für Windows: Neue Bilder bestätigen HTCs WP8-Rückkehr

Windows Phone, Windows Phone 8.1, HTC One, HTC One 2, HTC M8 Bildquelle: Neowin
Ein Geheimnis ist die Windows-Phone-Version des Flaggschiffs des taiwanesischen Herstellers, das HTC One (M8), schon länger nicht mehr. Ein neues Bild - eine hochauflösende Presse-Render-Aufnahme der Rückseite - räumt nun die letzten Zweifel aus und Windows-Phone-Interessenten dürfen sich auf ein zweifellos schickes und leistungsfähiges Gerät freuen.
Das Portal Neowin hat am Wochenende ein weiteres Render-Bild des HTC (M8) mit Windows Phone veröffentlicht, dieses zeigt die Rückseite. Letzte Zweifel an deren Echtheit können ad acta gelegt werden, da das Smartphone nun außerdem auf entsprechendem Werbe-Material (Papp-Austeller für die Shops) des US-Mobilfunkproviders Verizon zu sehen ist, diese hat Windows Phone Central zugespielt bekommen.

One (M8) for Windows One (M8) for Windows One (M8) for Windows

Es war bereits im Vorfeld klar, dass sich das Windows-Phone-M8 äußerlich praktisch gar nicht von der Android-Variante unterscheidet. Auf dem kurz vor der heutigen Vorstellung des Smartphones aufgetauchten Bildmaterial ist zu sehen, dass das mobile Microsoft-Betriebssystem und das zweite HTC One erstaunlich gut zueinander passen. Manch einer meint sogar, dass WP8.1 hier eine noch bessere Figur macht als bei HTCs eigenem Android-Interface Sense.

Vor allem gibt es nun endlich wieder einen Flaggschiff-Konkurrenten für die Nokia-Modelle, Windows Phone entwickelte sich ja zuletzt bzw. seit bereits einer ganzen Weile zu einer Lumia-exklusiven Veranstaltung.

Bekannte Spezifikationen

Die technischen Daten des Geräts bieten indes keinerlei Überraschung, da der Hersteller diese im Vergleich zur Android-Version nicht verändert hat: Als Chipsatz kommt ein Qualcomm Snapdragon 801 (2,3 GHz Quad-Core) zum Einsatz, das HTC-Smartphone hat zwei Gigabyte RAM und 32 GB internen Speicher, letzterer ist per microSD-Karte um bis 128 GB erweiterbar. Das Display misst fünf Zoll, Full-HD-Auflösung sorgt für eine Pixeldichte von 441ppi.

Das aktuell aufgetauchte Werbematerial bestätigt übrigens auch, dass sich das Betriebssystem nicht im Namen des Geräts widerspiegelt, beide OS-Varianten laufen unter "HTC One (M8)", darunter merkt der Hersteller aber an, dass das Gerät "jetzt auf Android oder Windows verfügbar" sei. Windows Phone, Windows Phone 8.1, HTC One, HTC One 2, HTC M8 Windows Phone, Windows Phone 8.1, HTC One, HTC One 2, HTC M8 Neowin
Mehr zum Thema: HTC 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden