Xbox Video für Windows Phone: Update für höhere Geschwindigkeit

Microsoft, Windows Phone, Xbox Video Bildquelle: Microsoft
Die Xbox-Video-App für Windows Phone hat ein umfassendes Update bekommen, dieses soll die Nutzung der mobilen Anwendung deutlich verbessern. Microsoft hat sich vor allem um die Performance gekümmert, so wurden vor allem Start-Geschwindigkeit und Reaktionszeit bei der Wiedergabe erhöht.

Xbox Video wird schneller

Wer die Xbox-Video-App auf seinem Windows Phone regelmäßig nutzt, wird sich sicherlich über eine große Aktualisierung für die Microsoft-eigene Anwendung freuen: Das Update bringt die Version 8 des mobilen Betriebssystems auf Nummer 1.6.205.0, bei Windows Phone 8.1 ist es aktuell App-Version 2.6.205.0.

Für beide Ausgaben des Microsoft-Betriebssystems verspricht das Redmonder Unternehmen ein Schub an Geschwindigkeit: Das betrifft zum einen den Startvorgang der Anwendung und zum anderen den Beginn der Wiedergabe. Nach Angaben von WinBeta trifft das auf alle unterstützten Inhalte zu, also Streaming sowie heruntergeladene und selbst aufgenommene Videos.

Die beiden Punkte waren auch jene, zu denen es die meisten Verbesserungswünsche seitens der Nutzer von Windows-Phone-Geräten gab, auf der dazugehörigen Seite bittet Microsoft, auch weiterhin Feedback an das Unternehmen zu übermitteln.

Aussagekräftigere Fehlermeldungen

Außerdem wurden die Fehler-Benachrichtigungen überarbeitet, diese bieten nun informativere Hinweise zu Geofencing und sonstigen Download-Limits. Als dritten Punkt des Updates nannte Microsoft eine verbesserte Suchfunktionalität, genauer gesagt sollen die Ergebnisse nun zutreffender sein.

Neowin berichtet allerdings, dass einige Nutzer der App nach wie vor mit Problemen zu kämpfen haben, da sich die Ladezeiten nicht verbessert hätten, sondern im Gegenteil noch langsamer geworden sind. Das wird die derzeit vielen negativen (Ein-Stern-)Bewertungen wohl nicht aus der Welt schaffen, die Anwendung gehört zu den am häufigsten gescholtenen im Windows Phone Store. Microsoft, Windows Phone, Xbox Video Microsoft, Windows Phone, Xbox Video Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden