Die IceBucketChallenge: Jetzt mit Steve Ballmer & Linda Gates

Microsoft, Steve Ballmer, Icebucket Bildquelle: Steve Ballmer
Wer nicht genug bekommen kann von dem Anblick durchnässter Promis bekommt jetzt einen ordentlichen Nachschlag: Auch Ex-Microsoft-CEO Steve Ballmer und Linda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers Bill Gates, haben sich der Ice Bucket Challenge gestellt und per Video festgehalten.
So wie täglich tausende Amerikaner derzeit, fordern sich auch die bekannten Chef-Köpfe der Technologie-Branche zur #IceBucketChallenge heraus. Nun hat auch Ex-Microsoft-CEO Steve Ballmer die Ice Bucket Challenge auf sich genommen. Die Challenge wird zugunsten der Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) durchgeführt - wer aufgefordert wird mitzumachen, übergießt sich entweder mit Eiswasser oder spendet 100 US-Dollar an die ALS-Stiftung, die meisten Promis tun beides.


Melinda Gates hat sich kurz nach ihrem Mann Bill Gates ebenfalls der IceBucketChallenge gestellt. An ihrem 50. Geburtstag (15. August) wurde sie aufgefordert und nahm dann an der Aktion teil. Dazu nominierte sie noch ihre Tochter.


Weitere Größen aus der Tech-Branche, die bereits bei der Aktion mitgemacht haben:


· Microsoft-Chef Bill Gates
· Microsoft-CEO Satya Nadella
· Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
· Apple-CEO Tim Cook
· Amazon-Chef Jeff Bezos
· Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin

Die "Eis-Eimer-Herausforderung" besteht daraus, sich innerhalb von 24 Stunden nach der Nominierung durch einen Teilnehmer, der es bereits getan hat, mit eiskaltem Wasser zu übergießen. Die Aktion läuft zugunsten der ALS-Stiftung zur Erforschung von Amyotrophe Lateralsklerose.

Auch wenn es jetzt sicher noch einige Videos zur #IceBucketChallenge zu sehen geben wird - der wohl ungekrönte "Gewinner" der Challenge ist Microsoft-Gründer Bill Gates. Bislang hat keiner so professionell und witzig die "Eis-Eimer-Herausforderung" gemeistert. Microsoft, Steve Ballmer, Icebucket Microsoft, Steve Ballmer, Icebucket Steve Ballmer
Mehr zum Thema: Steve Ballmer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrGBB Virtoba X33D VR Lunettes pour 3D Films et Jeux - Compatible avec
GBB Virtoba X33D VR Lunettes pour 3D Films et Jeux - Compatible avec
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,71
Ersparnis zu Amazon 0% oder 5,28
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden