PS4 schlägt erneut Xbox One, beliebtestes Spiel ist The Last Of Us

In den USA konnte sich die PlayStation 4 bei Verkäufen zum wiederholten Mal vor der Microsoft-Konsole Xbox One platzieren. Auch das meistverkaufte Spiel stammte aus dem Hause Sony, die in Hinblick auf HD-Auflösung überarbeitete "Remastered"-Version des Endzeitspiels The Last of Us belegte die Nummer-1-Position.
PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us
blog.us.playstation.com
Sony, das auf der Gamescom gerade weltweite PS4-Verkäufe in Höhe von zehn Millionen bekannt gegeben hat, dürfte seine Erfolgssträhne weiterführen können. Zumindest kann man das aus den neuesten Zahlen der NPD Group schließen: Denn laut dem Marktforschungsunternehmen lag die PlayStation 4 in den USA auch im Juli 2014 vor der Xbox One.

Wie groß der Abstand zwischen den aktuellsten Spielekonsolen tatsächlich ist, wurde nicht mitgeteilt. Die Marktforscher überlassen die Veröffentlichung üblicherweise den Unternehmen, bisher haben aber weder Sony noch Microsoft dies getan.

Juli ist allerdings ein schwacher Monat

Das Spielemagazin Game Informer weist allerdings darauf hin, dass der Juli traditionell einer der schlechtesten Monate in der Gaming-Branche ist und meint, dass man nicht Sonys gute Performance schlechtreden wolle, aber "im Juli die Top-Position zu belegen, ist kein riesiger Sieg."

Das bestätigt auch die Juli-Nummer-1 in Sachen Software, meint das Magazin: Denn mit The Last of Us war ein Game ganz oben, das lediglich die überarbeitete (PS4-)Version eines bereits vor einer Weile erschienen Spiels ist. Allerdings muss auch betont werden, dass die NPD-Zahlen ausschließlich im herkömmlichen Handel verkaufte Spiele erfassen, Downloads werden hingegen nicht hinzugezogen.

Die (US-)Spiele-Charts im Juli 2014:


  • 1. The Last of Us (PS4, PS3)
  • 2. Minecraft (360, PS3)
  • 3. FIFA 14 (360, PS4, Xbox One, PS3, PSV)
  • 4. Watch Dogs (PS4, 360, PS3, XBO, PC)
  • 5. Mario Kart 8 (Wii U)
  • 6. Call of Duty: Ghosts (Xbox One, 360, PS4, PS3, Wii U, PC)
  • 7. Grand Theft Auto V (360, PS3)
  • 8. Sniper Elite III (PS4, Xbox One, 360, PS3)
  • 9. NBA 2K14 (360, PS3, PS4, Xbox One, PC)
  • 10. Lego Marvel Super Heroes (360, PS3, 3DS, Wii U, PS4, Wii U, Xbox One, PSV, PC)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!