Pinball FX2 für Xbox One verfügbar, Tische lassen sich importieren

Microsoft, Konsole, Xbox One, Pinball FX2 Bildquelle: Microsoft/Zen Studios
Das Flipperspiel Pinball FX2 ist ab sofort für die Microsoft-Konsole Xbox One verfügbar und zwar kostenlos. Damit folgt man dem Beispiel der schon bisher für Xbox 360, Windows-Desktop und Windows 8 erhältlichen Version: Das Grundspiel lässt sich kostenlos nutzen, weitere Spieltische bekommt man gegen Bezahlung.

Tische-Import an Bord

Wie Eurogamer berichtet, steht nun Pinball FX2 als Xbox-One-Version bereit. Die gute Nachricht: Entgegen früherer Ankündigungen können bereits auf der Xbox 360 gekaufte Flipper-Tische auch auf die Next-Generation-Konsole von Microsoft übertragen werden, sodass man sie nicht ein zweites Mal erwerben muss.

Bei der Ankündigung der Xbox-One-Version hatten Entwickler Zen Studios und Microsoft noch auf diese Möglichkeit verzichtet, was aber zu Protesten zahlreicher Fans des Spiels geführt hat. Glücklicherweise haben die Macher auf diese Klagen gehört und bieten diese Möglichkeit nun doch an.


Für den Start der Xbox-One-Version stehen auch die meisten Tische aus der Xbox-360-Version bereit. In der kostenlosen Ausgabe ist es nur einer, weitere können einzeln oder in Sammelpaketen erworben werden. Die komplette Liste der verfügbaren Flipper-"Skins" ist in einer offiziellen FAQ der Zen Studios einsehbar, dort wird auch der Transfer von Xbox-360-Tischen auf die Xbox One näher erklärt.

So funktioniert der Tische-"Transfer"

Zunächst sollte man sicherstellen, dass man mit jenem Konto eigeloggt ist, das beim Kauf auf der Xbox 360 verwendet worden ist. Danach wählt man die Inhalte, die man herunterladen will aus und bestätigt den Import (als "Kosten" werden 0,00 Euro angegeben). Schließlich werden die Inhalte heruntergeladen und installiert, was einige Minuten in Anspruch nehmen kann.

Sollten die Inhalte nicht in der Warteschlange erscheinen, dann sollte man in "Meine Spiele & Apps" den Eintrag Pinball FX2 auswählen, den Menü-Knopf drücken und dort das Spiel-Management aktivieren, ganz rechts müsste dann eine Liste mit Inhalten auftauchen, die auf die Installation warten, diese sollten allesamt ausgewählt werden, woraufhin die Installation startet. Microsoft, Konsole, Xbox One, Pinball FX2 Microsoft, Konsole, Xbox One, Pinball FX2 Microsoft/Zen Studios
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr MEDION AKOYA S4219 (MD 99874) 35,6 cm 14' Zoll Notebook
MEDION AKOYA S4219 (MD 99874) 35,6 cm 14' Zoll Notebook
Original Amazon-Preis
179,99
Im Preisvergleich ab
179,00
Blitzangebot-Preis
139,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 40

Xbox One im Preisvergleich

Tipp einsenden