Windows Phone: Facebook Messenger-Update und Swarm-Release

Windows Phone, Foursquare, Swarm Bildquelle: Foursquare
Die Messenger-App von Facebook sorgte zuletzt für jede Menge Aufregung, da das soziale Netzwerk seine Nutzer nun zwingt, den Solo-Messenger zu verwenden. Auf dem mobilen Microsoft-Betriebssystem gibt es jetzt aber ein ganz "normales" Update, das neue Funktionen bringt. Außerdem ist die neue Foursquare-App Swarm gestartet.

Messenger-Update

Der Facebook Messenger kann ab sofort als aktualisierte Version im Windows Phone Store heruntergeladen bzw. auf die neueste Ausgabe aktualisiert werden. Diese hat die Nummer 6.0.0.0 und bringt nach Angaben des sozialen Netzwerks zwei wichtige Funktionen mit (via The Next Web).

Facebook Messenger für Windows Phone 8Facebook Messenger für Windows Phone 8Facebook Messenger für Windows Phone 8Facebook Messenger für Windows Phone 8

So lassen sich ab sofort über die Chat-App Sprach-Nachrichten aufnehmen, das ist nach Angaben von Facebook eine der meistgewünschten Funktionen gewesen. Die zweite wichtige Neuerung betrifft Emoticons ("Smileys"), diese können nun wie in den Messenger-Pendants auf iOS und Android versendet werden.

Nicht weiter erläutert werden "sonstige Verbesserungen", damit sind aber fast immer Fehlerkorrekturen und Stabilitätsupdates gemeint. Facebook gibt lediglich an, dass diese dem Nutzer helfen werden, (Mobilfunk-)Daten zu sparen.

Swarm ist auch nun auch für Windows Phone da

Die zweite App-Neuigkeit betrifft die Standort- und Empfehlungs-Anwendung Foursquare: Denn auch Windows Phone-Nutzer können (und müssen) nun die Zweiteilung der App erleben: Foursquare hat auch auf Windows Phone zahlreiche Features in die neue Swarm-App ausgelagert.

Swarm für Windows PhoneSwarm für Windows PhoneSwarm für Windows PhoneSwarm für Windows Phone

Das bedeutet auch, dass die "spielerischen" Aspekte, die so genannte "Gamification", in die Swarm-App ausgelagert worden sind. Der Anbieter hat das Konzept allerdings stark überarbeitet und zum Leidwesen vieler bisheriger Nutzer beliebte Elemente wie Mayorships und Badges entfernt bzw. in neuer Form gestartet. Erstere sind etwa nur noch unter Freunden möglich, statt Badges gibt es nun "Sticker", die ins Profilbild beim Einchecken eingebunden werden können. Die neue Swarm-App steht ebenfalls über den Windows Phone Store bereit. Windows Phone, Foursquare, Swarm Windows Phone, Foursquare, Swarm Foursquare
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Soziale Netzwerke Links

Tipp einsenden