Exklusiv-Deal: "Rise of the Tomb Raider" zunächst nur für Xbox

Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Bildquelle: Square Enix
Microsoft hat sich den nächsten spannenden Exklusiv-Deal gesichert. Wie das Unternehmen nun auf der gamescom in Köln bestätigte, wird das nächste Sequel von Tomb Raider mit dem Titel "Rise of the Tomb Raider" vorerst exklusiv für Xbox erscheinen.
Wie Xbox-Chef Phil Spencer heute aber dem Online-Magazin Eurogamer bestätigte, wird "Rise of the Tomb Raider" ähnlich wie man es schon bei anderen Games vereinbart hat, nur zeitlich begrenzt exklusiv sein. Rise of the Tomb Raider soll zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen und dann für Microsofts Konsolen Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein.

Zeitlich begrenzt, bis wann ist offen

Für die Fans der gestandenen Grabräuberin soll das aber nicht heißen, dass sie Lara Croft nicht auch auf dem PC zu spielen bekommen. Vorerst hat Microsoft aber einen Deal mit dem Publisher Square Enix beziehungsweise dem angeschlossenen Studio Crystal Dynamics. Zu der Verfügbarkeit auf anderen Spiele-Plattformen konnte der Xbox-Chef verständlicherweise nichts sagen. Zu dem vereinbarten Exklusiv-Zeitraum wollte er nichts sagen. Es besteht aber die Hoffnung, dass es 2016 auch auf PS 4 und PC eine neue Episode von Tomb Raider geben wird.

Crystal Dynamics und Square Enix hatten schon zur Spielemesse E3 im Juni die Verfügbarkeit von Rise of the Tomb Raider für Ende 2015 angekündigt. Von einem Exklusiv-Deal für die Xbox war damals jedoch noch nicht die Rede.


Crystal Dynamics hat nun noch für die Fans von Lara Croft hinzugefügt, dass sie die anderen Plattformen nicht vergessen:

"Dies bedeutet nicht, dass wir uns von unseren Fans entfernen, die nur auf der PlayStation oder auf dem PC zu spielen. Das sind großartige Systeme, mit tollen Partnern und umwerfenden Communitys. Wir haben Lara Croft und der Tempel des Osiris für den Dezember dieses Jahres für PC und Playstation angekündigt, und bringen Tomb Raider: The Definitive Edition auf die PS4." Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Square Enix
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 UhrTrust Vigor 2.1 Holz Lautsprechersystem mit Subwoofer (für Smartphone/PC- Tablet, 100 Watt) braun
Trust Vigor 2.1 Holz Lautsprechersystem mit Subwoofer (für Smartphone/PC- Tablet, 100 Watt) braun
Original Amazon-Preis
75,72
Im Preisvergleich ab
63,26
Blitzangebot-Preis
54,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 20,73

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden