Sierra-Comeback bringt neues King's Quest und Geometry Wars 3

Activision, Activision Blizzard, Sierra, Sierra Games Bildquelle: Activison
Bisher war zur Rückkehr des legendären Spielestudios Sierra Games nichts bekannt, Activision hatte lediglich einen kurzen Teaser mit wenig Aussagekraft veröffentlicht. Mit dem Beginn der Gamescom in Köln ist nun klar(er), was man mit der Reaktivierung der Marke vorhat, nämlich eine Rückkehr von King's Quest sowie eine Fortsetzung des Shooters Geometry Wars.

Activisions "Indie"-Ableger

Sierra-Games-Besitzer Activision hat im Umfeld der Gamescom verraten, was hinter der Rückkehr des Kultstudios steckt: Und wie könnte es anders sein, wird es ein neues Quest-Spiel geben, also jene Reihe, mit der Sierra Anfang der 1980er zu einer der meistgeliebten Namen der damals noch jungen Gaming-Szenen wurde.

Laut Pressemitteilung wird Sierra eine Art neue Dachmarke für Indie-Games darstellen und aufstrebende Studios bei der Herstellung "innovativer, trendiger und grafisch einzigartiger" Titel unterstützen. Man will künftig sowohl neue Marken etablieren, als auch Spieleklassikern zu "neu erdachten" und überarbeiteten Comebacks verhelfen.


2015 bringt neues King's Quest

Und für den Anfang wird man sich das Quest-Spiel schlechthin vornehmen, nämlich King's Quest. 2015 soll der Adventure-Klassiker in einer neuen Form erscheinen, verantwortlich für die Umsetzung ist das Indie-Studio The Odd Gentlemen ("The Misadventures of P.B. Winterbottom").

Das neue King's Quest werde laut Activision einen "atemberaubenden Grafik-Stil, herausfordernde Rätsel sowie eine wundersame und humorvolle Geschichte" mitbringen. Die Story soll sich um König Graham drehen, der seiner Enkelin Gwendolyn von seinen vergangenen Abenteuern erzählt und diese dabei "die wahre Größe ihres Großvaters" entdeckt.

Als zweites Projekt wurde Geometry Wars 3: Dimensions genannt, der simple, aber höchst spaßige Shooter, der als Demo bzw. Minigame für die erste Xbox debütierte, wird im Herbst/Winter erscheinen. Er soll erstmals 3D-Gameplay und kooperativen sowie normalen Multiplayer bieten.

Siehe auch: Spiele-Legende Sierra kehrt zurück, Details folgen auf der Gamescom Activision, Activision Blizzard, Sierra, Sierra Games Activision, Activision Blizzard, Sierra, Sierra Games Activison
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,83
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden