Firefox OS-Flaggschiff Geeksphone Revolution wird zum Schnäppchen

Geeksphone, Revolution, Geeksphone Revolution Bildquelle: Geeksphone
Die spanischen Entwickler des bisher leistungsstärksten Smartphones mit Firefox OS haben ihr Geeksphone Revolution genanntes Gerät, auf dem anstelle von Mozillas Betriebssystem auch das dominierende Android installiert werden kann, so stark im Preis gesenkt, dass es nun fast zum Schnäppchenpreis zu haben ist.
Das Geeksphone Revolution kann über den Webstore des gleichnamigen Herstellers ab sofort zum Preis von nur noch 123,14 Euro zuzüglich Steuern bestellt werden. Rechnet man die Mehrwertsteuer hinzu, liegt der Preis des auch als "Dual-OS-Smartphone" bezeichneten Geräts bei 149 Euro.

Geeksphone RevolutionGeeksphone RevolutionGeeksphone RevolutionGeeksphone Revolution

Zu bedenken ist allerdings, dass für den Versand von Spanien nach Deutschland noch einmal gut 16 Euro berechnet werden, auf die erneut der in Spanien gültige Mehrwertsteuersatz von 21 Prozent aufgeschlagen wird. Der Endpreis beträgt somit knapp 170 Euro, was für ein Smartphone eines kleinen Herstellers noch immer ein gutes Angebot ist.

Ursprünglich war das Geeksphone Revolution zum Preis von 269 Euro in den Markt gestartet. Das Gerät bietet ein 4,7 Zoll großes qHD-Display mit 960x540 Pixeln und basiert auf dem 1,6 Gigahertz schnellen Intel Atom Z2560 Dualcore-x86-SoC. Hinzu kommen ein Gigabyte Arbeitsspeicher und vier Gigabyte interner Flash-Speicher, die mittels MicroSD-Karte erweitert werden können.

Zur weiteren Ausstattung des Firefox-Smartphones gehören eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,3-MP-Cam auf der Front, Unterstützung für HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s, N-WLAN und Bluetooth 3.0. Außerdem besitzt das Gerät einen 2000-mAh-Akku. Als Betriebssystem läuft ab Werk Firefox OS in der aktuellen Version 1.3, es kann aber auch ein offizielles ROM mit Android 4.2 "Jelly Bean" eingespielt werden.

In Zukunft soll nach Angaben von Mozilla-Repräsentant Sören Hentzschel aber auch eine CyanogenMod 11-Version auf Basis von Android 4.4.4 "KitKat" zur Verfügung stehen und außerdem auch Firefox OS 2.0 für das Geeksphone Revolution angeboten werden. Geeksphone, Revolution, Geeksphone Revolution Geeksphone, Revolution, Geeksphone Revolution Geeksphone
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden