Apple soll das iPhone-6-Event für den 9. September planen

Iphone, iPhone 6, Konzept Bildquelle: ADR Studio
Für die offizielle Ankündigung ist es noch etwas zu früh, doch Insider wollen von dem Termin für das iPhone-6-Event erfahren haben. Neue Hinweise deuten auf den 9. September. Damit wären es noch genau fünf Wochen bis zur diesjährigen iPhone-Keynote.
Den neuen Termin hat der Tech-Journalist John Paczkowski ins Spiel gebracht. Paczkowski schreibt für die Webseite Recode, die bekannt für ihre guten Kontakte und glaubwürdigen Quellen ist. Daher wird der Termin nun von vielen Bloggern und Journalisten als "der richtige" Termin gehandelt.

Zwei neue iPhone-Modelle

Laut Paczkowski plant Apple das Event für den 9. September und wird dann die zwei neuen iPhone-Modelle präsentieren: Mit 4,7- und 5,5-Zoll-Display und dem neuen A8-Prozessor. Apple wollte den Bericht laut Recode nicht kommentieren.

In das Bild passt eine Vorstellung des neuen iPhone am 9. September auf jeden Fall. Apple hatte in den vergangenen Jahren das iPhone 5 am 11. September 2012 und das iPhone 5s mit dem iPhone 5c am 10. September 2013 präsentiert. Anschließend kamen die neuen Smartphones am 21. September 2012 und am 20. September 2013 in den Verkauf. Nach dieser Maßgabe würde das iPhone 6 wahrscheinlich ab dem 19. September verfügbar sein. Apple startet jeweils den Verkauf für die neue iPhone-Generation traditionell immer an einem Freitag, was auch passen würde.

Offizielle Bestätigung bleibt aus

Ein Keynote-Termin in der ersten Hälfte des Septembers wurde bereits einige Male von Analysten und Insidern für ein wahrscheinliches Szenario gehalten. Letztendlich wird man die Bestätigung erst bekommen, wenn Apple beginnt, die Presse-Einladungen zu verschicken. Sollte das iPhone-Event tatsächlich am 9. September stattfinden, wird man wohl frühestens erst in der ersten Septemberwoche die Einladungen zu Gesicht bekommen.

Bereits im Mai gab es übrigens Hinweise von dem deutschen Mobilfunkanbieter T-Mobile zum möglichen iPhone-6-Verkaufsstart am 19. September. Iphone, iPhone 6, Konzept Iphone, iPhone 6, Konzept ADR Studio
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden