Angry Birds Stella - die rosa Vogeldame flattert ab 4. September

Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Bildquelle: Rovio
Im kommenden Monat ist es endlich soweit: Die Entwicklerschmiede Rovio wird das bereits Anfang des Jahres angekündigte neue Spiel Angry Birds Stella herausgeben. Den Releasetermin nannte Rovio heute auf Twitter und stellte anschließend die neue Sonderseite mit dem Termin online.
Ab dem 4. September wird "Stella" demnach in den App Stores erhältlich sein. Rovio startet das neue Game wie gehabt gleichzeitig für iOS und Android. Ob beziehungsweise wann die anderen Plattformen bedient werden, ist nicht bekannt. Im Prinzip wird Stella übrigens nicht wie andere neue Teile der Angry Birds-Reihe neuartige Bedien- oder Spielmodi bekommen, sondern vor allem einen ganz neuen Look. Stella ist für ein ganz neues Zielpublikum kreiert worden - der Verdacht liegt nahe, dass Stella speziell für weibliche Gamer entwickelt wurde. Alles ist noch ein wenig niedlicher und die "Heldin" selbst weiblich.

Neuer Look

Ansonsten wird derzeit vermutet, dass sich hinter den zu lösenden Aufgaben nichts revolutionär neues verbirgt. Jedoch gibt es bislang noch immer keinen genauen Blick auf das Gameplay von Stella. Nur die neuen Charaktere und der neue Look sind bekannt und ein kleines Bild zum Spiel. Angry Birds Stella


Wer bei den letzten Angry Birds Seasons aufgepasst hat, kennt Stella bereits. Die kleine Vogeldame hatte im vergangenen Jahr bereits ihr Spiele-Debüt und tauchte kurz in dem jahreszeiltlichen Angry-Birds-Spin-Off auf. Der neue Hauptcharakter Stella ist ein rosa Vogel, der gegen seine Widersacherin Gale kämpfen muss. Natürlich tauchen wieder die grünen Schweine als Kontra-Part auf. An Stellas Seite sind Dahlia, Poppy, Willow und Luca dabei.

Im November sollen dann bereits die ersten Folgen von Angry Birds Stella als Zeichentrickserie bei ToonsTV erscheinen.

Rovio hatte mit dem 2009 erschienenen Smartphone-Spielchen Angry Birds einen echten Überraschungserfolg gelandet und knüpft seither mit etlichen Spin-Offs an den Erfolg des ersten Spiels an. Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden