Gerücht: Bild einer Pebble-Smartwatch mit Farbdisplay aufgetaucht

Leak, smartwatch, pebble, pebble watch, Farbdisplay Bildquelle: Internet
Die Smartwatch Pebble, die als Kickstarter-Projekt angefangen hat, ist sicherlich mitverantwortlich dafür, dass viele große Hersteller nun ebenfalls derartiges Zubehör anbieten. Nun sind Informationen aufgetaucht, wonach Pebble eine Smartwatch mit Farbdisplay vorbereiten könnte.
Die Pebble-Uhr hat bekanntlich ein E-Ink-Display. Das hat vor allem im Hinblick auf die Akkulaufzeit große Vorteile, da die per Crowdfunding ermöglichte Smartwatch ein Vielfaches länger mit einer Ladung hält als Geräte mit LCD-Panels. E-Ink hat aber einen Nachteil: Es beherrscht nur Graustufen, weshalb die Technologie vor allem in E-Readern zum Einsatz kommt. Pebble mit FarbdisplaySo könnte die Farb-Pebble aussehen Dem Technik-Blog Mobile Geeks wurde nun aber ein Dokument zugespielt, das angeblich eine Farbvariante der Pebble-Uhr zeigen soll. Ein Leser wollte - eigenen Angaben nach - einen Ersatz für ein defektes Gerät abwickeln. Dabei erhielt er eine Bestätigung bzw. Rechnung, bei der als Hintergrund ein hochauflösendes Bild eingebunden war.

E-Ink oder nicht?

Auf dem Renderbild ist zu sehen, dass der Bildschirm eine Farbdarstellung bietet. Ob es sich dabei um ein E-Ink-Display handelt oder lediglich um ein herkömmliches LCD, ist nicht zu erkennen. E-Ink war bisher so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal bei Pebble, weshalb man vermuten kann, dass das bei einer Farbvariante auch das Ziel ist. Dagegen spricht aber, dass die Entwicklung von farbiger "elektronischer Tinte" seit einer ganzen Weile nicht vorankommt - die Mirasol-Technologie der Qualcomm-Smartwatch Toq ist mit E-Ink nicht ganz zu vergleichen.

Eine Fälschung ist natürlich nicht ausgeschlossen und sogar sehr gut denkbar. Fest steht aber, dass Pebble bereits heute Abend (19 Uhr mitteleuropäischer Zeit) etwas Neues präsentieren wird. Denn Pebble verbreitete vor kurzem über Twitter einen Countdown, der mit dem Hashtag #FreshHotFly verknüpft ist. Was dahinter steckt, ist aber derzeit völlig unklar.

Siehe auch: In 7 Varianten - Smartwatch Pebble offiziell in Deutschland verfügbar Leak, smartwatch, pebble, pebble watch, Farbdisplay Leak, smartwatch, pebble, pebble watch, Farbdisplay Internet
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Tipp einsenden