Netflixstart in Deutschland:
16. September großes Presseevent
Heise hat Netflix bereits bestätigt, dass an dem Termin der Deutschlandstart mit den Fachmedien gefeiert werden soll. Das soll aber nicht gleichbedeutend mit dem deutschlandweiten Start sein. Gleichzeitig wurde aber betont, dass es sich eben eher um die Feier des Markteintritts in Deutschland drehen werde, man aber derzeit noch nicht den offiziellen Launchtermin kommunizieren möchte.
Netflix selbst hatte bereits in einem offiziellen Geschäftsbericht über den Deutschlandstart im September informiert. Es ging dabei vorrangig um Informationen für die Investoren und den Ausblick auf die geplante Expansion.
Netflix wird derzeit laut eigenen Angaben bereits von über 50 Millionen Kunden genutzt. Für Deutschland plant der Dienst die Buchungsoption über Guthabenkarten, die im Handel erworben werden können. Damit will der Dienst eine Alternative zu den Abo-Modellen von Video-on-Demand-Konkurrenten wie Watchever oder Amazon Instant Video etablieren.
Nun wird ein Datum als heißer Kandidat für den offiziellen Start gehandelt - der 16. September 2014. Denn an diesem Tag lädt Netflix ganz offiziell zu einem großen Presseevent in Berlin ein. Detailinformationen gibt es dazu noch nicht. Gegenüber Spannung aufrecht halten
Ob man diese Aussage nun als Dementi zum September-Start auslegen möchte, ist sicherlich Ansichtssache. Ein klares "Nein" für den 16. September als Deutschlandstart hätte man sehr viel klarer formulieren können. Wahrscheinlich will Netflix die Spannung noch bis zum Presseevent aufrecht halten.Netflix selbst hatte bereits in einem offiziellen Geschäftsbericht über den Deutschlandstart im September informiert. Es ging dabei vorrangig um Informationen für die Investoren und den Ausblick auf die geplante Expansion.
September ist Gewissheit
Zunächst gingen Branchenkenner davon aus, dass Netflix die IFA Anfang September für den Startschuss nutzen wird. Doch allem Anschein nach sucht sich das US-Unternehmen lieber einen separaten Termin.Netflix wird derzeit laut eigenen Angaben bereits von über 50 Millionen Kunden genutzt. Für Deutschland plant der Dienst die Buchungsoption über Guthabenkarten, die im Handel erworben werden können. Damit will der Dienst eine Alternative zu den Abo-Modellen von Video-on-Demand-Konkurrenten wie Watchever oder Amazon Instant Video etablieren.
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