Neuer iMac und Mac mini tauchen in Apples Support-Bereich auf

Display, Monitor, All-In-One-PC, Apple iMac Bildquelle: Apple
Apple hat so wie es derzeit aussieht in dieser Woche gleich zwei Mal bevorstehende Hardware-Updates im Support-Bereich verraten. Das sieht zwar dem sonst so peniblen Mac-Hersteller gar nicht ähnlich - Fehler passieren aber überall einmal.
Erst gab es etwas zu einem "Mac mini, Mid 2014", dann zu einem "iMac 27-Inch, Mid 2014" zu lesen. Doch beide im Supportbereich bei Apple aufgezählten Geräte gibt es offiziell noch gar nicht. Hat sich Apple da selbst verraten, indem ein Mitarbeiter versehentlich die Tabellen im Supportbereich der Webseite zu früh ausgetauscht hat? iMac "Leak"

Zu früh veröffentlichte Tabellen?

Wie die Fehler zustande kamen, ist nicht zu klären. Beide Fehler sind mittlerweile wieder von der Webseite verschwunden, dank Google Cache kann man aber noch einen Blick auf die vielleicht zu früh veröffentlichten Tabellen werfen. Entdeckt wurden die unbekannten Geräte jeweils von Bloggern (via AppleInsider).

Auffällig ist allerdings, dass es sich bei beiden falschen Erwähnungen um Desktop-Rechner aus dem Hause Apple handelt, die noch nicht erschienen sind, auf die die Apple-Fans aber bereits warten. Denn sowohl für die iMac-Reihe als auch für den Mac mini könnte Apple rein theoretisch Aktualisierungen herausbringen, für beide Geräteklassen wäre es an der Zeit.

Update-Zyklen

Den Mac mini hat Apple seit fast zwei Jahren nicht mehr verändert. Der iMac-Familie hatte zwar in diesem Jahr bereits Zuwachs mit einem Einsteiger-iMac erhalten, weitere Neuerungen gab es aber nicht. Dabei waren bislang gerade bei diesen beiden Apple-Gattungen in den letzten Jahren rasche Update-Zyklen üblich.

Bei diesen beiden "Mini-Leaks" sind allerdings nicht viel mehr als nur die Gerätebezeichnungen veröffentlicht worden. Dennoch heißt es jetzt abwarten, ob sich rasch etwas am Lineup tut.

Neue Rechner gibt es bei Apple häufig an Dienstagen. Falls es also Updates geben wird, könnten die in der nächsten Woche erscheinen. Display, Monitor, All-In-One-PC, Apple iMac Display, Monitor, All-In-One-PC, Apple iMac Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden