Neuer iMac und Mac mini tauchen in Apples Support-Bereich auf

Apple hat so wie es derzeit aussieht in dieser Woche gleich zwei Mal bevorstehende Hardware-Updates im Support-Bereich verraten. Das sieht zwar dem sonst so peniblen Mac-Hersteller gar nicht ähnlich - Fehler passieren aber überall einmal.
Display, Monitor, All-In-One-PC, Apple iMac
Apple
Erst gab es etwas zu einem "Mac mini, Mid 2014", dann zu einem "iMac 27-Inch, Mid 2014" zu lesen. Doch beide im Supportbereich bei Apple aufgezählten Geräte gibt es offiziell noch gar nicht. Hat sich Apple da selbst verraten, indem ein Mitarbeiter versehentlich die Tabellen im Supportbereich der Webseite zu früh ausgetauscht hat? iMac "Leak"

Zu früh veröffentlichte Tabellen?

Wie die Fehler zustande kamen, ist nicht zu klären. Beide Fehler sind mittlerweile wieder von der Webseite verschwunden, dank Google Cache kann man aber noch einen Blick auf die vielleicht zu früh veröffentlichten Tabellen werfen. Entdeckt wurden die unbekannten Geräte jeweils von Bloggern (via AppleInsider).

Auffällig ist allerdings, dass es sich bei beiden falschen Erwähnungen um Desktop-Rechner aus dem Hause Apple handelt, die noch nicht erschienen sind, auf die die Apple-Fans aber bereits warten. Denn sowohl für die iMac-Reihe als auch für den Mac mini könnte Apple rein theoretisch Aktualisierungen herausbringen, für beide Geräteklassen wäre es an der Zeit.

Update-Zyklen

Den Mac mini hat Apple seit fast zwei Jahren nicht mehr verändert. Der iMac-Familie hatte zwar in diesem Jahr bereits Zuwachs mit einem Einsteiger-iMac erhalten, weitere Neuerungen gab es aber nicht. Dabei waren bislang gerade bei diesen beiden Apple-Gattungen in den letzten Jahren rasche Update-Zyklen üblich.

Bei diesen beiden "Mini-Leaks" sind allerdings nicht viel mehr als nur die Gerätebezeichnungen veröffentlicht worden. Dennoch heißt es jetzt abwarten, ob sich rasch etwas am Lineup tut.

Neue Rechner gibt es bei Apple häufig an Dienstagen. Falls es also Updates geben wird, könnten die in der nächsten Woche erscheinen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!