Mehr Power für MacBook Pros:
Apple soll Leistungs-Update planen

Können sich Käufer der MacBook Pro-Reihe bald über ein deutliches Leistungsupdate freuen? Nach aktuellen Informationen könnte Apple schon bald die 15-Zoll-Modelle seiner hochwertigen Laptop-Reihe mit frischen Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher in den Handel bringen.

Neues aus China

Die Hinweise auf ein Update der MacBook-Pro-Reihe wurden dabei von MacRumors in dem chinesischen Forum BBS Feng entdeckt. Dort zu sehen: Eine Foto, das angeblich in einem Apple Store in China aufgenommen wurde. Es zeigt drei neuen MacBook Pros, die sich in ihrer Ausrüstung deutlich von den in Deutschland aktuell verfügbaren Modellen unterscheiden.
Leak: Neue MacBook Pro Reihe (BBS Feng)Die angeblichen neuen MacBook Pro-Modelle
Neben den Informationen zur vermutlichen Hardware der kommenden MacBook-Pro-Modelle gibt diese Aufnahme aber zunächst zu einem anderen Thema Auskunft: Apple wird seine aktuelle Preispolitik wohl auch in Zukunft beibehalten. Zumindest heftet an den noch nicht offiziell vorgestellten Update-Versionen das selbe Preisschild wie an den Vorgänger-Modellen.

Hardware einfach noch mehr Highend

Das erste Modell, das laut der chinesischen Quelle in Zukunft zu haben sein soll, wird von einem Intel Core i7-Prozessor mit einer Taktrate von 2.2 GHz angetrieben. Dazu sollen sich standardmäßig 16 GB RAM gesellen. Im Vorgängermodell war hier noch ein 2.0-GHz-Core-i7 mit 8 GB RAM verbaut.

In der zweiten Konfiguration tut ein Intel Core i7 seinen Dienst, dessen Kerne mit 2.5 GHz takten und der ebenfalls von 16 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Zusammen mit einer integrierten "Nvidia GeForce GT 750M"-GPU bietet diese Version dann endgültig mehr Leistung als das aktuell in Deutschland verfügbare Spitzenmodell.

Das war es aber noch nicht in Sachen Leistungs-Update: Das dritte in dem Bild erkennbare Modell soll von einer Core i7-CPU angetrieben werden, die mit 2,8 GHz taktet. Dazu kommen 16 GB RAM, 1 Terabyte Flash-Speicher und eine Nvidia GeForce GT 750M Grafikkarte. Dieses neue Kraftpaket soll dann aber auch mit einem Preis von 23,688 Yuan zu Buche schlagen, was rund 2850 Euro entspricht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!