Surface: Produktion des nächsten 10,6-Zoll-Tablets soll bald starten

Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Bildquelle: Microsoft
Microsofts Tablet-Modellreihe Surface war bisher kein Selbstläufer, das Surface Pro 3 soll und könnte auch endlich den gewünschten Markterfolg bringen. Ein Ende der Surface-Tablets scheint ausgeschlossen, aktuell berichtet eine bekannte taiwanesische Branchenseite, dass die Produktion des nächsten Modells im August beginnen werde.

Neues Surface (Pro) im Oktober?

Das Branchenmedium Digitimes hat zwar gute bis ausgezeichnete Kontakte in der Zuliefererbranche, doch nicht immer erweisen sich diese als zuverlässig, da man doch immer wieder ein Gerücht verbreitet, dass sich im Nachhinein als falsch erweist. Im aktuellen Fall ist diese Gefahr zwar ebenfalls gegeben, allerdings deutete zuletzt vieles darauf hin, dass die Redmonder weiterhin Surface-Geräte herstellen wollen.

Laut Digitimes soll das auch tatsächlich so sein und zwar werde die Veröffentlichung des Geräts für Oktober dieses Jahres erwartet. Demnach soll im August die Produktion von Komponenten beginnen, der Startschuss für die Massenfertigung werde dann im September fallen, so die Seite unter Berufung auf die üblichen Quellen in der Zuliefererkette.


"Dünner und leichter"

Das nächste Surface soll im Gegensatz zum 12-Zoll-Bildschirm des dritten Pro-Modells ein Display mit einer Diagonale von 10,6 Zoll haben, Digitimes schreibt außerdem, dass das vierte Surface "dünner und leichter" als das Surface Pro 3 sein werde und das aktuellste Microsoft-Tablet auch in Sachen Verkäufen übertreffen soll. Schließlich heißt es, dass der taiwanesische Auftragshersteller Pegatron alleiniger Produzent des Geräts sein werde.

Über die Frage nach dem Betriebssystem und somit auch der Chipsatz-Architektur kann man nur spekulieren. Allerdings kann man ein Gerät mit "Windows RT" wohl ausschließen, da RT de facto tot ist und erst mit dem derzeit als Threshold bekannten nächsten Windows "9" so etwas wie eine Rückkehr feiern wird. Sollte im Herbst 2014 tatsächlich ein neues Surface-Gerät kommen, dann dürfte es am ehesten so etwas wie eine kleine Version des Surface Pro 3 sein. Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden