Leak: Vorserienmodell des nächsten Motorola-Topgeräts aufgetaucht

Smartphone, Leak, Motorola, Moto X+1 Bildquelle: Android Police
Das noch aktuelle Topmodell des mittlerweile zu Lenovo gehörenden US-Herstellers Motorola ist vor knapp einem Jahr vorgestellt worden, weshalb man langsam aber sicher mit einem Nachfolger rechnen kann. Dieser dürfte auch in der Vorbereitung sein, nun sind erste Aufnahmen eines Vorserienmodells aufgetaucht.

Hallo Moto X+1

Dem bekannten Blog Android Police wurden Aufnahmen zugespielt, die einen "fast finalen Prototypen" des Moto X+1 zeigen sollen. Nach Einschätzung der Seite sind die Fotos "ziemlich sicher" echt, die (vom Moto X bekannte) Design-Sprache des kurz zu Google gehörenden Herstellers ist hier klar zu erkennen, vor allem von oben. Auch die Rückseite greift ein Motorola-typisches Merkmal auf, nämlich die Holz-Optik.

Leak: Motorola X+1Leak: Motorola X+1Leak: Motorola X+1Leak: Motorola X+1

Das Display des Moto X+1 soll 5,1 Zoll messen, damit dürfte das Smartphone ein ganzes Stückchen größer sein als das Moto X, das einen 4,7-Zoll-Bildschirm mitbringt. Das Gerät hat einen (Aluminium-)Metallrahmen, der allerdings weder Front- noch Rückseite einschließt. Als Auflösung werden 1080p angegeben, das ist aber heutzutage mittlerweile Standard und dürfte kaum jemanden überraschen.

Der Kopfhörer-Anschluss ist wie Motorola-üblich an der Oberseite des Randes zu finden, gleich daneben ist laut den Fotos der SIM-Slot neu platziert worden. Die Rückseite lässt sich wie beim Vorgänger nicht abnehmen, auch die Möglichkeit, eine microSD-Karte zu verwenden, fehlt nach wie vor.

Gerüchte zu Spezifikationen

Zu den technischen Spezifikationen hat Android Police nicht viel Neues erfahren, frühere Gerüchte sprachen aber von einem Snapdragon 800-Chipsatz, zwei Gigabyte RAM und 32 GB internen Speicher. Beim Akku könnte eine 2900-mAh-Einheit verbaut werden, als Kameras werden 12 bzw. 5 Megapixel kolportiert. Eine durchaus interessante Platzierung hat Motorola womöglich für die Blitze gewählt, diese sind links und rechts vom bzw. am "Kamera-Ring" als gelbe Punkte zu erkennen. Smartphone, Leak, Motorola, Moto X+1 Smartphone, Leak, Motorola, Moto X+1 Android Police
Mehr zum Thema: Lenovo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Lenovos Aktienkurs

Lenovos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden