Watch Dogs: Finale Version von "TheWorse Mod" veröffentlicht

Ubisoft, Watch Dogs, Modifikation, TheWorse Bildquelle: Guru3D
Das Hacker-Open-World-Abenteuer Watch Dogs sah auf dem PC anfangs deutlich besser aus: Als es auf der E3 2012 vorgestellt wurde, erstrahlte die Grafik in einem Glanz, den die Spieler bei der dieses Jahr veröffentlichten Version vermisst haben. Doch unter der Haube des PC-Spiels wurden Code-Reste der "Ultra"-Grafik entdeckt, ein Modder hat daraus eine passende Modifikation gebastelt.

So hätte Watch Dogs auf dem PC aussehen können

Federico Rojas alias "TheWorse" hat die finale Fassung der nach ihm bzw. seinem Spitznamen benannten Mod veröffentlicht: In seinem Blog schreibt er (via Polygon), dass die aktuelle Veröffentlichung mit der Versionsnummer 1.0 auch die letzte sein werde: "Ich habe mein Bestes getan, um Grafik und Leistung zu verbessern, ohne dass die Qualität darunter leidet", schreibt Rojas. Watch Dogs: TheWorse-Mod 1.0So sieht Watch Dogs mit TheWorse-Modifikation aus (ohne MaLDo-Texturen) TheWorse bietet die Modifikation in zwei Varianten an, beide sind über seinen Blog-Beitrag zu finden. Und zwar greift eine Mod-Version auf das Texturen-Pack seines Modder-Kollegen MaLDo zu, die zweite kommt ohne diese zusätzlichen Dateien aus. Wer sich für die technischen Details dazu interessiert, sollte auf das Guru3D-Forum besuchen, dort wird die Arbeit von TheWorse in gleich mehreren Threads besprochen.

Ubisoft bestätigt und warnt

Der französische Publisher Ubisoft hat bereits Mitte Juni auf die Modifikation reagiert und versucht, die Qualitätsverschlechterung zu erklären: Man wollte alles aus den jeweiligen Plattformen (PC und Konsolen) herausholen, schrieb Ubisoft damals, dementiert aber, dass man die Grafikqualität grundlos heruntergedreht habe.

Dabei musste der Publisher allerdings auch zugeben, dass die von TheWorse entdeckten Grafikeinstellungen tatsächlich hausgemacht sind. Diese habe man jedoch aus einer ganzen Reihe aus Gründen (Leistung, Stabilität etc.) deaktivieren müssen, man warnt auch explizit vor dem Einsatz der Mod - was aber wohl kaum jemanden abschrecken dürfte. Ubisoft, Watch Dogs, Modifikation, TheWorse Ubisoft, Watch Dogs, Modifikation, TheWorse Guru3D
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden