Windows Phone 8.x: Updates für OneDrive und den Stromsparmodus

Update, Windows Phone, Windows Phone 8.1, Stromsparmodus Bildquelle: Windows Phone Store
Microsoft hat einige seiner Apps für Windows Phone 8.x aktualisiert, das trifft sowohl für System-nahe Anwendungen zu als auch für allgemein verfügbare Apps, also jene für Windows Phone 8 sowie 8.1. Für die neueste Version des mobilen Microsoft-OS gibt es einen verbesserten Battery Saver, außerdem wurde OneDrive optimiert.

OneDrive für Windows Phone

Version 4.2 des mobilen Clients für den Microsoft-Cloudspeicher wurde nun veröffentlicht und bringt die eine oder andere sicherlich gewünschte Funktion mit sich. Die wahrscheinlich wichtigste ist die neue Möglichkeit, den Speicherort beim Datei-Download (auf das Smartphone) selbst wählen zu dürfen.

Ebenfalls neu ist eine Fortschrittsanzeige, die den Status von Up- sowie Download einblendet, Windows Phone Central berichtet außerdem von der erweiterten Möglichkeit, beim Teilen von Dateien Kontakte auswählen zu können. Natürlich bringt auch das Update auf Version 4.2 die üblichen Bug-Fixes und Leistungsverbesserungen mit, Details dazu gibt es jedoch nicht.

Stromsparmodus

Bei der "Battery Saver"-App handelt es sich im Grunde um eine System-Anwendung von Windows Phone 8.1, mit dem Einzel-Update für den Stromsparmodus spart sich Microsoft eine Aktualisierung der gesamten Firmware. Das Update hat die Versionsnummer 1.0.14131.157.

Die App für den Stromsparmodus, mit der man die laufenden Anwendungen managen bzw. deren Energieverbrauch einsehen kann, hat vor allem neue Sortierungsmöglichkeiten bekommen: Die Apps lassen sich nun (nur) nach Verbrauch, nach Hintergrund-Aktivität sowie als Gesamtliste anordnen. Auch diese App wird über den Windows Phone Store aktualisiert, Windows Phone 8.1 ist hier aber naturgemäß die Voraussetzung.

Siehe auch: Cyan-Update - Windows Phone 8.1 wird nun an alle ausgeliefert Update, Windows Phone, Windows Phone 8.1, Stromsparmodus Update, Windows Phone, Windows Phone 8.1, Stromsparmodus Windows Phone Store
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden