Shakira bricht Rekord: Sie hat jetzt 100 Millionen Fans auf Facebook

Facebook, Fans, Shakira Bildquelle: Shakira
Shakira, die kolumbianische Sängerin mit den dem bekannten Hüftschwung, hat als erste Person die magische Grenze von 100 Millionen Fans bei Facebook durchbrochen. Nur noch die Fanpage von Facebook Inc. selbst hat mehr Fans als der lateinamerikanische Superstar.
Keine andere Person kommt auch nur nah an die Dimensionen heran, die die Sängerin erreicht hat. Shakira hat die Rekordmarke mit ihrer offiziellen Fanpage in der vergangenen Woche gebrochen. Weitere Stars folgen noch mit beträchtlichem Abstand: Justin Bieber hat derzeit rund 72 Millionen Fans bei Facebook, Lady Gaga bringt es auf 67 Millionen. Facebook selbst hat 160 Millionen Likes.

Wichtigkeit der Facebook-Auftritte

Für Sänger und Schauspieler, aber auch für einige großen Konzerne wird der Auftritt bei Facebook zunehmend wichtiger als das Pflegen einer eigenen Webseite. Die Interaktion mit den Fans - auch wenn das so manches mal nach hintern losgeht - steht hoch im Kurs. So hat sich Shakira auch brav mit einem kurzen persönlichen Video bei all ihren Fans für den neuen Rekord bedankt. "Hundert Millionen Freunde auf Facebook, das ist unglaublich. Ich danke euch für eure Unterstützung, für eure Treue und eure Liebe."



Dazu schrieb sie: "Vielen Dank, dass Ihr mit mir zusammen diese Reise gemacht habt, Ihr wart mein Antrieb. Ohne Euch hätte ich das alles nicht geschafft!"

Auch Facebook-Mitbegründer Mark Zuckerberg hat auf Shakiras Erfolg reagiert. Er selbst hat derzeit rund 29 Millionen Fans, und freute sich über den "Meilenstein" für sein Netzwerk.

Ein Foto= 3,6 Millionen Likes

Der Star postet seit langem nahezu täglich persönliche Notizen, Fotos, Videobotschaften und Aufrufe an die Fans. Allein ihr Foto aus dem Maracanã-Stadion in Rio kurz vor dem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft brachte ihr 3,6 Millionen Likes.

Ihre über 100 Millionen Fans entsprechen übrigens in etwa rund acht Prozent aller Facebook-Nutzer. Die Heimat des Stars ist übrigens einer der Wachstumsmärkte für Facebook. Rund 148,5 Millionen Nutzer gibt es in Süd- und Mittelamerika. Facebook, Fans, Shakira Facebook, Fans, Shakira Shakira
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu : Fußball Fanartikel
Bis zu : Fußball Fanartikel
Original Amazon-Preis
22,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,89
Ersparnis zu Amazon 26% oder 6,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden